Bruchsal entführt 3 Punkte

04-04-2016

Nachdem der VfR Mannheim, sowie der FV Lauda am Vortag Federn lassen mussten, hatte unsere U23 im Spiel gegen den 1. FC Bruchsal die große Chance den Vorsprung auf Platz 2 auf zehn Punkte auszubauen und im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga BW gehörig davonzuziehen. Im Vergleich zur Niederlage beim VfR Gommersdorf vergangene Woche nahm das Trainerteam Kocher/Stickel zwei personelle Änderungen vor. Dominik Sandritter kehrte für Maximilian Göckel, dem hinsichtlich der Gegentore kein Vorwurf gemacht werden konnte, zurück ins Tor des FCA und Michael Glaser sollte der Abwehr Stabilität verleihen. David Horn nahm dafür zunächst auf der Bank Platz.

Walldorf merkte man zu Beginn sichtlich die Verunsicherung an, die Leichtigkeit fehlte und so hatte man Probleme ins Spiel zu kommen. Der Gast aus der Barockstadt, der aus einer kontrollierten Defensive heraus agierte, war griffiger und im Mittelfeld scheinbar stets einen Schritt schneller, so dass die jungen Spieler aus Walldorf immer einen Schritt zu spät zu kommen schienen. Torchancen blieben in der 1. Halbzeit jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Auf Seiten der Bruchsaler schoss Göskel auf Zuspiel vom Cemin den Ball am Tor vorbei (29.), auf Seiten der Walldorfer wurde ein Schussversuch des mitgeilten Glaser im letzten Moment vereitelt (34.). So wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.

Der Gast aus Bruchsal ging schließlich in der 58. Spielminute, und das nicht ganz unverdient, mit 1:0 in Führung. Cemin wurde am heimischen Sechzehnmeterraum zu viel Zeit und Platz gelassen. Dies nutzte er eiskalt aus und beförderte den Ball ins Netz. Trainer Kocher reagierte umgehend und brachte mit Jason Walzel und David Horn neues Personal, das dem Spiel nach vorne mehr Durchschlagskraft verleihen sollte. Walldorf brachte sich folglich mehr ins Spiel ein, allerdings fehlte vor dem Tor die letzte Entschlossenheit, die letzte Geilheit, den Ausgleich zu markieren. Eine Doppelchance von James Stojcevski und Jason Walzel (69.) blieb ebenso wie eine Kopfballmöglichkeit von Timo Weber, sträflich ungenutzt (74.). Den Freistoß von Horn klärte Göksel auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart (78.). Die Angriffsbemühungen unseres FCA durchkreuzten die Bruchsaler mit ihrem Todesstoß zum entscheidenden 2:0. Göksel bediente den in der Mitte völlig blank stehenden Schwager, der keine Probleme hatte den Ball ins Tor zu bugsieren (83.). Auf der Gegenseite konnte Weber einen von Nell abgewehrten Schuss nicht verwerten (90.). Es schien, als ob man heute noch Stunden hätte spielen können, die tapfer kämpfende U23 des FCA hätte wohl keinen Treffer erzielt.

FC-Astoria II: Sandritter – Edelmann, Glaser, Mohr, Stenzel, Weber, Blank (55. Horn), Stojcevski (70. Raab), Teufel, Leimenstoll (55. Walzel), Kerber

1.FC Bruchsal: Nell – Macelski, Ehinger, Panneercheluam, Schwager (90. Al-Mouctar), Cemin (87. Della Rocca), Grbavac, Yurdakul, Weindel, Huck (37. Schäfer), Durmus

Tore: 0:1 Cemin (58.), 0:2 Schwager (83.)

Bes. Vorkommnisse: gelb/rot Leimenstoll (74./Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Lauda), sowie Sinan Azmi Kaleli und Andreas Bischof

Bilder u.a. von Helmut Pfeifer.