FC-Astoria Walldorf II – SG HD-Kirchheim 1:1 (1:1)

16-05-2015

Derby zwischen der Nachwuchself und der SG HD-Kirchheim endet leistungsgerecht.

Im Freitagabend Spiel gegen die SG HD-Kirchheim vertraute Trainer “James” Kocher der siegreichen Elf vom letzten Wochenende. Die erste sehenswerte Szene der Partie hatte Norman Refior, der mit Einsatzwille erneut voraus gehen sollte, als sein Schuss von der Strafraumkante nur knapp über das Tor der SGK strich (11.min). In der 17. Minute ging unsere Nachwuchself mit 1:0 in Führung. Timon Raab spielte Jason Walzel im Strafraum kurz an. Dieser legte sich Gegner und Ball zurecht und schlenzte das Leder gefühlvoll ins lange Eck. Gänsmantel im Tor der Gäste blieb lediglich das Nachsehen.Die Mannschaft aus Heidelberg wurde im Angesicht der Rückstands nun präsenter und erarbeitete sich zig Standardsituation in Strafraumnähe. Folglich wurde eben ein Eckball dem FCA zum Verhängnis. Ein zunächst abgewehrter Eckball landete bei Gessel, der zu viel Zeit und Platz hatte und den Ball mit einem strammen Schuss im rechten Eck versenkte (34.min). Trainer Kocher reagierte ob der Leistung seiner Mannen sichtlich angefressen und schickte seine komplette Bank zum Aufwärmen. In der 2. Halbzeit war eine Leistungsverbesserung auf Seiten des FCA festzustellen. Da die Gäste munter dagegen hielten war es ein Schlagabtausch mit offenem Visier. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite bekam Timo Weber den Ball schön abgelegt, doch dieser verzog leicht (62. min).  Auf der Gegenseite köpfte Schaudt knapp über das Tor von Sandritter (68.min). Die letzte und beste Möglichkeit noch den Siegtreffer zu erzielen hatte Refior, als er im Fallen an Gänsmantel scheiterte. Blank verpasste den Nachschuss knapp (90.min).  So trennte man sich alles in allem mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Kommende Woche steht die harte Auswärtsaufgabe in Pforzheim an.

FCA: Sandritter / Schongar, Leimenstoll, Raab, Stenzel, Weber (76. Cope), Walzel, Stojcevski, Sallustio (56. Blank), Refior, Lambracht

SGK: Gänsmantel / Lange, Rehm, Loviso, Bechtel, Kiefer, Schmidt, Hartmann, Aydingülü, Schaudt, Gessel (84. Sandmann)

Tore: 1:0 Walzel (17.min), 1:1 Gessel (34.min)

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer, sowie Martin Bremer und Tobias Restle