FC-Astoria Walldorf – SV Kickers Pforzheim 7:1 (3:0)

30-08-2015

Fohlenelf des FCA gelingt im dritten Saisonspiel der erste Dreier. FCA Walldorf fegt Kickers Pforzheim regelrecht aus dem Stadion.

Nach der aufsteigenden Leistung gegen den VfR Mannheim unter der Woche galt es diese Leistung im Spiel gegen den Absteiger aus der Oberliga, der SV Kickers Pforzheim, zu bestätigen. Auf Grund der hohen Temperaturen war dies auch eine Frage der Einstellung. Walldorf startete gut und ging bereuts in der 9.min in Führung. Distanzschütze Alex Kerber versuchte aus seitlicher Position sein Glück und überwand Schlussmann Salscheider mit einer Bogenlampe ins lange Eck. Der FCA lehnte sich in der Folgezeit etwas zurück und der Gast aus Pforzheim kam besser ins Spiel. Nach guter Flanke von Yelkenkayalar wäre Biljeskovic per Kopf beinahe der Ausgleich gelungen (25.min). Trainer Kocher nutzte die von Schiedsrichter Schrödel verordnete Trinkpause dazu seine Mannen kurz in den Senkel zu stellen und zurück ins Spiel zu finden. Die schien gefruchtet zu haben. James Stojecevski wurde auf links schön freigespielt und dessen Abschluss landete am Innenpfosten. André Becker war zur Stelle und bugsierte das Leder letztendlich zum 2:0 über die Linie (40.min). Unmittelbar vor der Pause wurde Kerber im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. “Vlado” Stenzel übernahm Verantwortung und drosch den Ball zum 3:0 ins Netz (45.min). Nachdem Becker unmittelbar nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit ungenutzt ließ, gelang dem nun erneut aufstrebendem Gast aus Pforzheim der 3:1 Anschlusstreffer. Bei einem schnell vorgetragenen Konter bediente Günasam den mitgelaufenen Csima, der auf 3:1 verkürzte. Als Becker in in der 64. Minute das große Durcheinander im Gästestrafraum zum 4:1 ausnutzte war die Partie bei diesen hochsommerlichem Temperaturen entschieden. Nach einem klasse Lauf des eingewechselten Raab über die rechte Außenbahn war es Stojcevski, der nur zwei Minuten später auf 5:1 erhöhte. Nach umsichtigen Zuspiel des Mittelfeldmotors Timo Weber erhöhte Kerber mit einem flachen platzierten Schuss auf 6:1. (71.min). Alex Kerber stand auch beim 7:1 erneut im Mittelpunkt. Wiederrum konnte der flinke Kerber nur mit einem Foul gestoppt werden. Das Duell Stenzel gegen Salscheider konnte der Kapitän des FCA erneut für sich entscheiden – der 7:1 Endstand war perfekt.

FCA: Sandritter – Mohr J., Leimenstoll (46. Blank), Roumeliotis (58. Raab), Stenzel, Polat, Kerber, Stojcevski, Walzel, Weber, Becker (66. Siwy)

SVP: Salscheider – Holona, Biljeskovic (52. Löwen), Panneercheluam, Yurttas, Dindar, Günsam (55. Yüksel), Yelkenkayalar, Leuzzi, Csima, Durmus

Tore: 1:0 Kerber (9.min), 2:0 Becker (40.min), 3:0 Stenzel (45.min/Foulelfmeter), 3:1 Csima (50.min) , 4:1 Becker (64.min), 5:1 Stoejcevski (66.min), 6:1 Kerber (71.min), 7:1 Stenzel (76.min/Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Marcel Schrödel (Karlsruhe), sowie Marvin Dill und Cedrik-Alexander Bollheimer