FC-Astoria Walldorf II – SpVgg. Durlach-Aue 2:0 (0:0)

06-09-2015

Fohlenelf bringt Tabellenführer aus Durlach-Aue die erste Saisonniederlage bei; Geist trifft kurz vor Schluss doppelt!

Es war ein hartes Stück Arbeit der jungen Astorstädter beim Sieg gegen den bisherigen ungeschlagenen Spitzenreiter aus Durlach-Aue. Doch am Ende geht der Sieg doch völlig in Ordnung, betrachtet man die Spielanteile in der zweiten Halbzeit. Der Gast aus Durlach-Aue setzte unsere Mannschaft zugleich unter Druck, konnte sich dabei jedoch keinerlei nennenswerte Chancen erspielen. Mit zusehender Spieldauer egalisierten sich beide Mannschaften und das Hauptspielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Außer einem Schuss aus der Distanz durch Kerber, waren Chancen Mangelware (9.min). Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit wechselten die Teams die Seiten. Walldorf begann nun früher den Gast unter Druck zu setzen und erspielte sich leichte Feldvorteile. Der Einsatz der jungen Astorstädter stimmte nun, doch Durlach-Aue, ein Gegner auf Augenhöhe, war stets präsent und wartete gefährlich auf Konter. In der 72. Minute hatte der Anhang des FCA schon den Torjubelschrei auf den Lippen als Alex Kerber einen Freistoß in Richtung rechtes Eck schlenzte. Maier war jedoch zur Stelle und hielt mit einer Glanztat die Null fest. In der 84. Minute fiel der ersehnte Führungstreffer unserer Fohlenelf. Nach Eckball des wiedergenesenen David Horn stand “Padde” Geist am langen Pfosten goldrichtig und köpfte das Leder in Richtung Tor. Zwar konnte ein Spieler der Gäste vermeintlich noch klären, doch der Mann an der Linie hob sofort, ohne zu zögern, seine Fahne und rannte in Richtung Mittellinie. Schiedsrichter Hildenbrand entschied nach kurzem Augenkontakt auf Tor für unseren FCA. Wenig später machte Geist den Deckel drauf. André Teufel vernaschte auf Links seinen Gegenspieler, spielte scharf in die Mitte, wo Geist mutterseelenalleine stand und überlegt zum verdienten 2:0 Endstand einschob (86.min). Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen schwer zu spielenden Gast aus Durlach-Aue. Der starken Leistung der Durlacher auf dem Platz, folgte auf Grund des Zustands der Kabine eine schwache nach Verlassen derselbigen. Es geht weiter aufwärts für die junge Truppe um “James” Kocher und Michael Stickel. Kommenden Sonntag empfängt unser FCA den VfR Gommersdorf.

FCA: Sandritter – Raab, Leimenstoll, Roumeliotis, Stenzel, Mohr J., Geist, Stojcevski (73. Teufel), Kerber (79. Horn), Weber, Becker (85. Imhof)

SpVgg: Maier – Cope, Rosenthal, Gondorf, Laschuk, Durmus (72. Dönmez), Attia, Plattek, Gericke, Becker, Stoltz (89. Wiebusch)

Tore: 1:0 Geist (85.min), 2:0 Geist (87.min)

Schiedsrichter: Mario Hildenbrand, sowie Pascal Fischer und Sinan Azmi Kaleli Zuschauer: 200