FCA empfängt FSV

23-04-2021

Am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es zum Duell zwischen dem FC-Astoria Walldorf und FSV Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag (24. April) um 14 Uhr im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark und steht unter der Leitung des Unparteiischen Justin Joel Hasmann aus Wiebelskirchen.

Ungeachtet der sportlich kritischen Situation, in der sich der FCA ohne Frage befindet, arbeiten die Verantwortlichen fieberhaft an einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Saison. Vor der Ligapartie gegen Frankfurt konnte man mit einigen Leistungsträgern die Verträge bereits verlängern: Nico Hillenbrand, Morris Nag, Jonas Weik und Paul Lawall bleiben dem FC-Astoria treu und weiter an Bord. Mit weiteren Spielern ist der Sportliche Leiter Roland Dickgießer in guten Gesprächen.

Der kommende Gegner vom Bornheimer Hang hat eine überragende Vorrunde gespielt, die sie als Zweitplatzierter abgeschlossen hatten. In den letzten zwei Monaten musste die Mannschaft von FSV-Trainer Thomas Brendel die Spitzenteams aus Freiburg und Offenbach punktemäßig davonziehen lassen, aus den letzten acht Pflichtspielen sprangen lediglich zwei Siege heraus. In der Tabelle stehen die Hessen mit satten 59 Punkten auf dem 6. Rang.