Gebrauchter Tag in Reutlingen

30-08-2020

Trainer „James“ Kocher war nach der 3:0 Niederlage mehr als bedient. So sah er eine, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage seiner Elf, da man kaum das umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hatte. Nach der knappen Niederlage unter der Woche gegen Nöttingen musste man einige personelle Änderungen vornehmen, Spieler bekamen die Chance sich zu beweisen, ihr Können unter Wettkampfbedingungen unter Beweis zu stellen.

Die Anfangsphase gehörte klar dem Gastgeber, der erwartungsgemäß früh anlief und den FCA in die eigene Hälfte drückte. Folgerichtig die Führung für den SSV Reutlingen. Schwaiger brachte seine Flanke maßgeschneidert auf den ersten Pfosten, wo sich Suddoth energisch durchsetzte und per Kopf die Führung markierte. Der FCA erwachte zur Halbzeit hin so langsam aus seinem Dornröschenschlaf, kam zu ersten guten Möglichkeiten. Nach Pass von Hofmann auf den mitgelaufenen Neuberger schoss dieser mit seinem Schlenzer nur knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Für den zweiten Spielabschnitt hatten sich die jungen Astorstädter einiges vorgenommen, blieben leider einiges schuldig. Walldorf wurde eiskalt erwischt, die guten Vorsätze durch den SSV jäh zerstört. Sauerborn lief sich gekonnt frei und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0. Wenig später lief der FCA in einen Konter, den Mayer mit dem 3:0 mustergültig vollendete und das Spiel damit vorzeitig entschied. Die jungen Astorstädter konnten dem nicht mehr viel entgegensetzen und so musste man sogar froh sein, bei konsequenter Chancenverwertung nicht noch höher verloren zu haben.

Erneut unter der Woche, Mittwoch 02.09., ist der FCA erneut gefordert, wenn es zum heißen Derby gegen die U23 vom Hardtwald kommt. Anpfiff der Begegnung ist 19:00 Uhr.

SSV: Piu – Suddoth (64. Küley), Staiger, Jäger, Eiberger (88. Ioannidis), Lübke, Sauerborn (71. Ganaus), Mayer, Schwaiger (81. Mohr), Preuß, Nuraj

FCA: Lawall – Jansen, Lieberknecht, Neuberger (78. Sanneh), Dautaj, Jahn (52. Dybrill), Wolf (65. Mantel), Foshag, Hofmann, Keßler (46. Ulusoy), Brand

Tore: 1:0 Suddoth (18.min), 2:0 Sauerborn (47.min), 3:0 Mayer (59.min)

Schiedsrichter: Martin Wilke (Merzhausen) sowie Dominik Schwind und Lukas Kefer