U23 erleidet Auftaktniederlage in der OLBW

28-08-2020

Fohlenelf startet mit Leistung, auf der sich aufbauen lässt! Das lange Warten hatte ein Ende. Endlich ging es auch im Amateurfußball wieder um Punkte und das Zuschauerinteresse war unter Corona-Bedingungen groß. Unser Fohlen, frischgebackener Aufsteiger in die Oberliga, traf unter der Woche auf die gestandene und stets ambitionierte Oberliga-Truppe aus Nöttingen.

Die Begegnung begann denkbar ungünstig für die Hausherren. Bei einem Eckball für die Gäste ging die FCA Defensive nicht energisch genug gegen den Ball, der letztlich direkt am Fünfmeterraum landete. Dort stand Hecht-Zirpel parat und bedankte sich recht artig mit dem frühen 1:0 Führungstreffer. Nach kurzer Verunsicherung schüttelten sich unsere jungen Astorstädter und glichen wenig später aus. Mit einem Treffer aus der Kategorie „Jahresrückblick“ egalisierte Jonas „Jones“ Weik. Den langen Ball in die Spitze von Wolf nahm er mit der Brust an und beförderte diesen mit einem sehenswerten Fallrückzieher vom 16er über Torwart Dups hinweg ins Tor. Nach einem Klärungsversuch in höchster Not landete der Ball bei Wolf, der gedankenschnell den direkten Abschluss auf das verwaiste Tor suchte. Das Rund kullerte nur knapp an der Glückseligkeit vorbei (21.min). Walldorf war die aktivere zweier engagierter Mannschaft, verpasste es jedoch sich für die Anstrengungen zu belohnen. Kurz vor dem Pausenpfiff versuchte Walldorf nochmals sein Offensivglück. Einen langen Ball in die Spitze leitete Hofmann direkt zum mitgelaufenen Foshag, der kurz den Ball kontrollierte um anschließend mit einem wuchtigen Abschluss Torwart Dups zur 2:1 Führung überwand.

Folgerichtig de Ergebnisses investierte der Gast aus Nöttingen in der 2. Halbzeit mehr und der FCA sorgte offensiv nur noch recht spärlich für Entlastung. Selten aus dem Spiel heraus, dafür öfter bei Standards kam der Gast gefährlich vor das Tor der Astorstädter. 20 Minuten waren gespielt, als Schiedsrichter Schöller auf Foulelfmeter für die Gäste entschied. Bei einem Kopfballduell rasselten Gurley und Manduzio unglücklich mit ihren Köpfen aneinander. Da der Nöttinger den Bruchteil einer Sekunde eher am Ball war, gab es wohl Elfmeter. Der ehemalige Offenbacher Hecht-Zirpel verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich. Für Manduzio ging es nicht mehr weiter. Er musste mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur vorzeitig das Spielfeld verlassen. Gute Besserung auf diesem Weg! Nöttingen drängte weiter, Walldorf agierte zu passiv und setzte Offensiv kaum noch Akzente. In der 82. min verpasste es Bilger frei vor Lawall sein Team in Front zu bringen. Wenig später war es dann jedoch passiert. Ein Torschuss der Gäste prallte vom Innenpfosten direkt in den Füßen des freistehenden Gür, der aus dieser höchst abseitsverdächtigen Position das 3:2 erzielte. Walldorf war nochmals alles nach vorne, doch es sollte nicht mehr reichen.

Unsere Fohlen haben bereits am Samstag die große Chance bei ehrwürdigen SSV Reutlingen ihr Können erneut unter Beweis zu stellen und die ersten Punkte der jungen Saison zu ernten.

FCA: Lawall – Gurley, Jansen (85. Baumgärtner), Egolf, Dautaj, Jahn (76. Dybrill), Wolf, Foshag (65. Schultz), Best (89. Sanneh), Weik, Hofmann

FCN: Dups – Fuchs, Ulusoy, Kranitz, Bilger, Brenner, De Santis (65. Uslu), Manduzio (65. Schiler), Hecht-Zirpel N. (90. Neziraj), Gür (89. Heinrich), Elfadli

Tore: 0:1 Hecht-Zirpel (6.min), 1:1 Weik (14.min), 2:1 Foshag (45.min), 2:2 Hecht-Zirpel (65.min/FE), 2:3 Gür (86.min)

Schiedsrichter: Vicent Schöller (Eutingen im Gäu), sowie Andreas Wieczorek und Philipp Baur