Gründonnerstag gegen Homburg

27-03-2024

In der Regionalliga Südwest steht über das Osterwochenende der 26. Spieltag auf dem Programm. Eingeleitet wird der Spieltag mit drei Partien an Gründonnerstag, u.a. empfängt der FC-Astoria Walldorf den FC 08 Homburg um 19 Uhr im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark.

Walldorf hat eine intensive Trainingswoche hinter sich, der Fokus liegt nach den Negativwochen nun in den neun ausstehenden Ligaspielen so viele Punkte wie möglich einzufahren, um am Ende über dem Strich zu stehen. Mit Homburg kommt der aktuelle Tabellenfünfte in die Astorstadt, die Mannschaft von Danny Schwarz hat aktuell sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. In der Vorrunde war der FCA im Homburger Waldstadion mehr oder weniger chancenlos bei der 0:5-Niederlage. Dementsprechend groß ist die Aufgabe, die dem FCA bevorsteht.

Kadertechnisch fallen im Vergleich zur Vorwoche zwei Walldorfer Stammkräfte aus, Außenstürmer Tim Fahrenholz hat die fünfte Gelbe Kartte gesehen und fehlt ein Spiel gesperrt. Mittelfeldmann Theodoros Politakis hat sich in Freiberg das Syndesmoseband gerissen, für ihn ist die Saison vorzeitig beendet.

Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Nico Dönges aus Mainz, er wird an den Seitenlinien von Kisanet Zekarias und Nabil Benazza assistiert.