Roman Hauk bleibt

26-03-2024

Der 24jährige Innenverteidiger hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag ligaunabhängig um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Damit geht Hauk, der sich im Sommer 2020 dem FCA anschloss, bis Juni 2026 in seine fünfte und sechste Saison für die Astorstädter.

Über die letzten Jahre ist der 1,94m große Rechtsfuß zu einer festen Größe geworden und ist in Walldorf nicht mehr wegzudenken. Er gehört aktuell dem Spielerrat an, er war über lange Phasen auch schon Kapitän der Mannschaft, aktuell ist er gemeinsam mit Max Müller stellvertretender Kapitän von Marcel Carl.

Fußballerisch ausgebildet wurde der gebürtige Brettener unter anderem beim SV Sandhausen. In der aktuellen Runde kommt er bislang auf zwanzig Ligaeinsätze (ein Tor), insgesamt kommt Hauk auf 121 Pflichtspiele (sieben Tore) für den FCA. Der größte Erfolg war sicherlich der Badische Pokalsieg in der Vorsaison, verbunden mit der Teilnahme am diesjährigen DFB-Pokalwettbewerb.

Hauk selbst freut sich über die neuerliche Vertragsverlängerung: „Ich bin natürlich froh, weiterhin Teil der FCA-Familie zu sein. Ich glaube jeder weiß, wie wohl ich mich im Verein fühle. Für mich passt das Gesamtpaket aus Fußball, Beruf und Familie perfekt zusammen. Jetzt wollen wir in den ausstehenden Ligaspielen alles geben und genügend Punkte einsammeln, um die Klasse zu halten.“