Heftige Pleite

02-09-2022

Der FC-Astoria Walldorf hat auch im dritten Auswärtsspiel dieser Saison keinen Punkt holen können. Beim FSV Frankfurt unterlag die Mannschaft von Matthias Born am Freitagabend mit 2:6-Toren. Die Walldorfer Treffer erzielten Henry Crosthwaite und Niklas Antlitz.

Die Truppe vom Bornheimer Hang ging durch Sho Sannomiya schnell in Führung (3.). Der FCA schüttelte sich kurz und hatte promt die Antwort parar, auf Zuspiel von Tim Fahrenholz traf Crosthwaite zum 1:1-Ausgleich (9.). Danach übernahm Walldorf die Spielkontrolle auf einem Acker und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. In der 21. Minute rutschte Crosthwaite in eine Flanke von Antlitz, konnte aber am ersten Pfosten keinen entscheidenden Druck hinter seinen Abschluss bringen. Auf der Gegenseite vibrierte die Walldorfer Latte bei einem Frankfurter Distanzschuss (26.). In der 37. Minute ging der FSV abermals in Führung, Cas Peters traf per Kopf zum 2:1-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel war es Frankfurt, die erneut den besseren Start erwischten, nach einem Foulspiel im Walldorfer Strafraum entschied der Unparteiische Wilke auf Strafstoß, Peters nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zum 3:1 (47.). Walldorf suchte im Anschluss nach einem Weg zurück in diese Partie und fand diesen in der 65. Minute durch den 2:3-Anschlusstreffer von Antlitz, den Assist lieferte Maximilian Waack. In der Schlussphase schmiss der FCA alles nach vorne, wurde dann aber zehn Minuten vor Schluss gnadenlos ausgekontert und leider noch heftig abgeschossen. Der kurz zuvor eingewechselte Jake Hirst, ein Eigentor von FCA-Neuzugang Neal Gibs und Sannomiya schraubten das Ergebnis schlussendlich bis auf 2:6 hoch (81./86./90.).

Stimme zum Spiel:

Matthias Born: „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, wir waren heute gewiss nicht die schlechtere Mannschaft, aber Fußball ist manchmal brutal.“

Ausblick:

Die nächste Gelegenheit es besser zu machen hat der FCA am Freitag (9. September), dann ist der Aufsteiger SGV Freiberg in der Astorstadt zu Gast.

Tore: 1:0 (3.) Sannomiya, 1:1 (9.) Crosthwaite, 2:1 (37.) Peters, 3:1 (47./FE) Peters, 3:2 (65.) Antlitz, 4:2 (81.) Hirst, 5:2 (86./ET) Gibs, 6:2 (89.) Sannomiya

FSV Frankfurt: Bremer – Weissmann, Awassi, Knothe (88. Ünlücifci), Reutter- Azaouagh (57. Dem Vecchio), Müller, Sannomiya, Agha (67. Messina) – Peters (88. Hupfauf), Boutakhrit (67. Hirst)

FCA Walldorf: Idjakovic – Goß, Hauk, Max Müller, Mario Müller (62. Gibs) – Lässig, Nag (87. Politakis), Fahrenholz (77. Onos), Crosthwaite (87. Calhanoglu), Waack – Antlitz

Schiedsrichter: Martin Wilke (Bad Bellingen)

Zuschauer: 1.163

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte f. Max Müller n. wiederholtem Foulspiel (85.)