Reaktion auf das Ergebnis erwünscht

08-09-2022

Das nackte Ergebnis, eine 2:6-Niederlage beim FSV Frankfurt, sollte dem FC-Astoria Walldorf zu denken geben. Bei einem genaueren Blick auf die ertraglose Auswärtsfahrt vor Wochenfrist, kommen jedoch interessante Fakten zutage. „Wir hatten 10:0 Ecken und gefühlt 70 Prozent Ballbesitz“, sagt FCA-Trainer Matthias Born, der deshalb differenziert, „nicht wegen der Leistung, aber aufgrund des Ergebnisses müssen wir eine Reaktion zeigen.“

Geschehen soll das am Freitag gegen den SGV Freiberg (Anpfiff, 19 Uhr). Zum zweiten Mal im fünften Saisonspiel dürfen die Walldorfer im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark antreten. Die Gäste kommen als amtierender Oberliga-Meister, Born ist aber bestens im Bilde über den Kontrahenten und sagt: „Die hatten letztes Jahr schon eine regionalligataugliche Mannschaft zusammen.“

Gelb-rot-gesperrt zuschauen muss Max Müller. Der Innenverteidiger hat ihn Frankfurt sein Saisondebüt nach nur zwei Trainingseinheiten gefeiert, da sich kurz zuvor mit Marlon Dinger (Knochenödem) ein weiterer zentraler Verteidiger verletzt hat. Neben diesen beiden fehlen gegen Freiberg mit Mert Yörükoglu und Laurin Stich zwei weitere Innenverteidiger.