Heimspiel gegen 05er

22-10-2021

Am Samstag (23. Okt.) empfängt der FC-Astoria Walldorf den FSV Mainz 05 II im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark. Nach dem spielfreien Wochenende geht der FCA gut erholt in die kommenden Fußballwochen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Manuel Bergmann aus Erbach, er wird an den Seitenlinien von Tobias Eisele und Christian Schipper assistiert.

Mit einer Englischen Woche geht es in den Jahresendspurt für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born. Nach dem Heimspiel gegen Mainz II folgen am Dienstag (26. Okt.) das Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz und Samstag (30. Okt.) der Auftritt zuhause gegen FK Pirmasens. Richtungsweisende Spiele stehen auf dem Programm, bis Weihnachten will sich die Born-Elf eine gute Ausgangslage für die Restsaison im Frühjahr 2022 erarbeiten. Ein guter Anfang wurde vor dem spielfreien Wochenende mit dem 2:0-Auswärtserfolg in Kassel gemacht, auf diese Mannschaftsleistung kann man aufbauen, zudem kommen wichtige Leistungsträger aus diversen Verletzungen zurück. Eine spezielle Partie wird es sicherlich für Walldorfs Innenverteidiger Laurin Stich, der 21jährige ist im Sommer von Mainz nach Walldorf gewechselt. Er ist außerdem der einzige Spieler im Walldorfer Kader, der momentan bei vier Gelben Karten steht. Entsprechend muss Stich aufpassen, bei der nächsten Verwarnung muss er bekanntlich einmal gesperrt zuschauen.

Aktuell rangiert der FCA auf dem 15. Tabellenrang mit zwölf Punkten. Die Bundesligareserve, trainiert von Bartosch Gaul, steht mit 27 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. In der Vorsaison konnte Walldorf beide Duelle für sich entscheiden (2:0, 4:2), insgesamt ist der FCA seit fünf Partien im direkten Vergleich mit den Rheinhessen ohne Niederlage. Der letzte Sieg der Mainzer stammt aus dem Jahr 2018, damals gewann man im September mit 2:0 in der Astorstadt.