Heimspiel gegen Homburg

17-02-2022

Im ersten Heimspiel des Jahres empfängt der FC-Astoria Walldorf den FC 08 Homburg im Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Partie steigt am Freitagabend (18. Februar) um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Vincent Schöller aus Calw.

Die Mannschaft von Timo Wenzel ist genauso wie der FCA mit einem Unentschieden (1:1 gegen KSV Hessen Kassel) in das neue Fußballjahr gestartet. Der FC 08 war zuletzt dreimal in Folge sieglos, steht aber auf einem guten 6. Tabellenplatz. Nach oben scheint der Zug abgefahren, der Rückstand auf die Topteams der Liga (Mainz, Ulm & Offenbach) beträgt zehn bzw. 13 Punkte, nach unten müssen die Homburger aber auch nicht mehr schauen, das Polster auf die Abstiegszone ist mit zwölf Punkten groß genug. Mit Markus Mendler haben die Gäste den aktuell zweitbesten Schützen in ihren Reihen, seine 13 Treffer werden aktuell nur von Hoffenheims Nick Proschwitz übertroffen (15 Tore). Im Hinspiel behielt die Wenzel-Elf im Homburger Waldstadion in einer unterhaltsamen Partie mit 3:2 die Oberhand.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born weiß, dass am Freitag wieder Kleinigkeiten entscheiden werden über den Ausgang dieser Partie: „Wir wollen nach dem gelungenen Start in Frankfurt im Heimspiel gegen Homburg nachlegen. Sie sind sicherlich der Favorit in dieser Partie, nichtsdestotrotz wollen wir eine gute Mannschaftsleistung zeigen und etwas Zählbares in Walldorf behalten.“ Kadertechnisch ist Kapitän Max Müller noch zwei Spiele gesperrt, er hat sich aber zudem verletzt und fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus. Im Vergleich zur Vorwoche ist lediglich der Einsatz von Dennis De Sousa noch fraglich, ihn plagen Knieprobleme.

Die Tageskasse am Stadion öffnet ca. neunzig Minuten vor Anpfiff, d.h. gegen 17:30 Uhr. Zuschauer sind unter Einhaltung der 2G-Regel erlaubt. Für alle, die nicht vor Ort sein können, bieten wir auch in diesem Jahr einen kostenlosen Livestream auf unserem YouTube-Kanal an. Hier geht’s zur Übertragung >>