HEIMSTÄRKE stellt sich der Öffentlichkeit vor

02-05-2016

In der vierten Woche des Trainingsbetriebs von HEIMSTÄRKE an den Standorten Walldorf und Sandhausen, luden die Projektorganisatoren am vergangenen Mittwoch zusammen mit den Projektpartnern FC-Astoria Walldorf, TSG 1899 Hoffenheim, SV Sandhausen, Anpfiff ins Leben e.V. und SAP zum offiziellen Kick-off Event auf das Gelände von Anpfiff ins Leben e.V. und FC-Astoria Walldorf, um den Vertretern der Medien, der Politik und der regionalen Asylkreise das Fußballprojekt für Flüchtlinge offiziell vorzustellen. Neben einer Projektpräsentation konnten sich die Besucher sowohl vom Sprachunterricht als auch vom anschließenden Fußballtraining einen Eindruck verschaffen. Dabei wurden die Flüchtlinge nicht nur von Volunteers der SAP, sondern auch von Spielern der beteiligten Projektvereine unterstützt. So half auf Walldorfer Seite Nicolai Groß den Flüchtlingen dabei, Fußballbegriffe zu erlernen, und spielte außerdem auf dem Platz seine fußballerische Klasse aus. Hätten auch Sie daran Interesse, beim HEIMSTÄRKE-Training dabei zu sein? Dann schreiben Sie doch einfach eine E-Mail an info@heimstaerke.org.