HEIMSTÄRKE – Volle Unterstützung zum Saisonabschluss

23-05-2016

Seit sieben Wochen läuft mittlerweile der Trainingsbetrieb von HEIMSTÄRKE, dem Fußballprojekt für Geflüchtete, für das sich neben dem FC-Astoria Walldorf noch vier weitere starke und fußballbegeisterte Partner (Anpfiff ins Leben e.V., SAP, SV Sandhausen, TSG 1899 Hoffenheim) zu einem Projektbündnis zusammengeschlossen haben. Am vergangenen Samstag lud der FC-Astoria die Teilnehmer der Walldorfer und Sandhäuser Trainingsgruppen zum letzten Saisonspiel gegen Wormatia Worms ein, die Einlaufkinder aus vielen verschiedenen Nationen trugen einheitliche HEIMSTÄRKE-T-Shirts, und in der Halbzeitpause stellten FC-A-Präsident Willi Kempf und Projektkoordinator Roman Frackenpohl die Projektinhalte und –ziele genauer vor. HEIMSTÄRKE dankt nochmal auf diesem Wege für die Einladung und drückt für das Badische Pokalfinale gegen Neckarelz alle Daumen.

Sollten auch Sie daran interessiert sein, dieses Projekt in Walldorf, Sandhausen oder Hoffenheim zu unterstützen, also z.B. die Flüchtlinge zum Training abzuholen, ihnen beim Sprachtraining zu helfen oder mit ihnen Fußball zu spielen, senden Sie einfach eine E-Mail an info@heimstaerke.org. Weitere Informationen zu HEIMSTÄRKE finden Sie außerdem auf www.heimstaerke.org.