Im Taunus zu Gast

19-08-2021

Fußball-Regionalliga: Der FCA Walldorf gastiert um 19 Uhr beim TSV Steinbach Haiger

Das erste Auswärtsspiel in Steinbach ist nicht unbedingt mit angenehmen Erinnerungen verbunden. Letztes Jahr setzte es dort eine 1:5-Niederlage für den Fußball-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf, der am Freitagabend erneut beim TSV Steinbach Haiger antritt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

„Die Steinbacher haben sich zur neuen Runde gezielt verstärkt und haben sicher das Potenzial oben mitzuspielen“, hat FCA-Trainer Matthias Born den kommenden Gegner auf seinem Favoritenzettel notiert. Allerdings ist die Stadt im Taunus gar kein so schlechtes Pflaster für die Astorstädter: Von fünf Gastspielen beim TSV konnte der FCA zwei gewinnen und ein Remis ergattern.

Verglichen mit dem 0:1-Auftakt am Samstag gegen den FC Gießen gilt es zwei Startelf-Spieler zu ersetzen. Andreas Schön fehlt nach seiner gelb-roten Karten für eine Partie, Marcel Carl muss dagegen vier bis sechs Wochen pausieren. „´Carle´ hat sich die Plantarsehne in der Fußsohle angerissen“, gibt Born Aufschluss über die Schwere der Verletzung. Da neben Carl mit Tilmann Jahn (Schambeinentzündung) ein weiterer Angreifer wochenlang ausfallen wird, bleibt mit Niklas Antlitz nur ein fitter Zentrumsstürmer übrig.

Kleinere Veränderungen im Kader sind somit zwangsläufig, zum ersten Mal dabei sein wird Neuzugang Dennis De Sousa Oelsner. Im Tor herrschen vorerst klare Verhältnisse. Paul Lawall ist als Nummer eins in die Runde gestartet, Neuzugang Mario Schragl ist sein erster Vertreter und die Nummer drei, der 19-jährige Luis Idjakovic, hat in der U23 bereits zweimal zu Null gespielt.