Junge Wilde zu Gast

28-09-2020

Am Dienstag (29.9) steigt der 6. Spieltag der Regionalliga Südwest. Der FC-Astoria Walldorf empfängt dann die U21-Mannschaft vom VfB Stuttgart. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Dennis Meinhardt aus Fulda, er wird an den Seitenlinien von Patrick Haustein und Marcel Rühl assistiert.

Die junge Bundesligareserve von Frank Fahrenhorst ist nach zwei Niederlagen zum Auftakt gegen Kassel und Homburg mit vier Punkten aus den letzten zwei Pflichtspielen in der Liga angekommen. Der Aufsteiger der Oberliga Baden-Württemberg konnte den Meisterschaftsaspiranten SV Elversberg mit 2:1 schlagen und trennte sich am Wochenende 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt. Der FC-Astoria Walldorf war dieses Wochenende nicht im Einsatz, aufgrund einer Covid-Infektion eines Gießener Spielers wurde das Spiel verschoben, ein Ersatztermin steht noch nicht fest. So kommt es kurioser Weise zum vierten Heimspiel in Folge aus Walldorfer Sicht. Die beiden Mannschaften standen sich seit 2016 sechsmal gegenüber, der FCA siegte viermal, bei einem Remis und einem Erfolg der Schwaben.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born hat großen Respekt vor der anstehenden Aufgabe: „Der VfB II hat nach seinem Betriebsunfall in der vorletzten Saison in beeindruckender Art und Weise den direkten Wiederaufstieg geschafft und einen starken Kader zusammengestellt. Neben den „Jungen Wilden“ mit etlichen Jungprofis haben sie eine gute Mischung gefunden und mit Holger Badstuber, Richard Weil, Marcel Sökler und Marc Stein erfahrene Spieler in ihren Reihen.“ Beim FC-Astoria ist die Kadersituation weiterhin angespannt, mit Eric Jansen, Jonas Weik, Felix Brand, Johannes Kölmel, Nico Hillenbrand, Morris Nag, Maximilian Waack, Mirco Born und Tilmann Jahn fallen aktuell neun Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus.