Kein gutes Pflaster

07-11-2021

Auch im dritten Anlauf gelang es der U23 des FCA leider nicht etwas Zählbares aus Göppingen mit in die Astorstadt zu nehmen. Und das obwohl es sich zu Beginn doch verheißungsvoll angelassen hatte. Nach anfänglichem Abtasten erarbeiteten sich die jungen Astorstädter ein Chancenplus, verpassten jedoch daraus Kapital zu schlagen. Der Abschluss unseres Spielführers Benni Hofmann konnte im letzten Moment durch die Gastgeber vor der Torlinie geklärt werden (22.min). Nach einem folgenschweren Ballverlust im Aufbauspiel geriet der FCA zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt unmittelbar vor der Halbzeitpause in Rückstand. Nach Zuspiel von Lekaj vollendete Hölzli zum 1:0 (42.min) für den Göppinger SV.

Walldorf mühte sich im zweiten Spielabschnitt, jedoch konnte man den Gastgeber, der nun seine ganze Erfahrung aufspielte, nicht mehr in Gefahr und unter Druck setzen. So musste der FCA noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Beim 2:0 waren wiederum Lekaj und Hölzli die Protagonisten, dieses Mal allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Nach einem Freistoß köpfte Lekaj wuchtig zum Endstand in die Maschen (82.min).

Nicolai Groß, der sportliche Leiter der Nachwuchself analysierte das Spiel wie folgt: „Nach zehn Minuten waren wir gut im Spiel, gut in den Zweikämpfen und hatten auch eine sehr gute Chance in Führung zu gehen. Dann haben wir uns kurz vor der Pause einen unnötigen Gegentreffer eingefangen. In Halbzeit zwei mussten wir uns dann letztlich der Erfahrung und Körperlichkeit des Gegners geschlagen geben.“

GSV: Schleicher – Ivezic, Neziri (75. Cerimi), Loser, Schramm (86. Leonhardt), Lekaj, Brück, Hölzli (86. Ziesche), Osipidis, Fennell, Milisic

FCA: Idjakovic – Herzog (75. Nagelbach), Jansen, Erbe, Groß, Wolf (81. Weißer), Fordyce Hlywka (57. Sanneh), Kronemayer, Hofmann, Geigle, Dinger (73. Wink)

Tore: 1:0 Hölzli (42.min), 2:0 Lekaj (82.min)

Schiedsrichter: Marc Heiker, sowie Vincent Becker und Raphael Kastner