Kickers zu stark

25-09-2020

Eine erneut heftige Schlappe musste die Fohlenelf gegen die favorisierten Kickers aus Stuttgart einstecken. Was ansprechend begann, endete mit 5:1 in aller Deutlichkeit. Walldorf erwischte einen Start nach Maß. Dybrill schnappte sich das Leder, marschierte über das halbe Spielfeld um im richtigen Moment den mitgelaufenen Hofmann zu bedienen, der Bromma zur Führung überwand. Die Kickers drängten in der Folge den FCA tief in die eigene Hälfte, sahen sich zunächst aber immer wieder nadelstichartigen Angriffen der Astorstädter ausgesetzt. Das Bollwerk hielt allerdings lediglich bis zur 30 Minute, als Giles Sanchez nach scharfer Hereingabe von Obernosterer den 1:1 Ausgleich erzielte. Trainer Kocher resümierte nach dem Spiel “In den ersten 20 Minuten haben wir richtig ansprechenden, guten Fußball gespielt. Mit dem Ausgleich haben wir leider die Ordnung verloren, waren viel zu passiv und sind wieder in alte Muster verfallen.” Innerhalb von 12 Minuten zogen die Kickers von der Waldau durch Treffer von Obernosterer und Tunjic auf 3:1 davon. Im zweiten Spielabschnitt konnte die Heimelf offensiv kaum noch Akzente setzen. Folgerichtig kamen die Gäste zu weiteren Toren und unterstrichen ihre Ambitionen deutlich. Die eingewechselten Dobros, der Lawall mit einem Schuss ins lange Eck überwand, und Braig aus kurzer Distanz nach einem Konter sorgten für die deutliche, herbe Niederlage der jungen Astorstädter.

FCA: Lawall – Herzog, Lieberknecht (69. Schultz), Neuberger (46. Sanneh), Yörükoglu, Antlitz, Dybrill (76. Ulusoy), Baumgärtner, Foshag (75. Hebling), Best, Hofmann

Kickers: Bromma – Kammerbauer, Zagaria, Rieg, Giles Sanchez (63. Visoka), Landwehr (46. Moos), Obernosterer, Blank, Kolbe, Tunjic (77. Braig), Benkeser (70. Dobros)

Tore: 1:0 Hofmann (6.min), 1:1 Giles Sanchez (30.min), 1:2 Obernosterer (37.min), 1:3 Tunjic (42.min), 1:4 Dobros (75.min), 1:5 Braig (82.min)

Schiedsrichter: Tobias Eisele (Korntal-Münchingen) sowie David Modro und Lars Erbst