Knoten geplatzt

28-09-2020

Nach den letzten deutlichen Pleiten hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die junge Truppe das Gastspiel beim Freiburger FC mit einem halben Dutzend Treffern erfolgreich bestreiten würde. Entsprechend erleichtert zeigte sich FCA Trainer Kocher “Sicherlich hatten wir in der Anfangsphase auch etwas Glück, dass wir nach zwei guten Chancen der Freiburger nicht wieder in Rückstand geraten sind. Aber wir haben heute an uns geglaubt, haben uns den Sieg redlich verdient und waren bis zum Schlusspfiff gierig vor dem Tor.” Bei Dauerregen hatte der Freiburger FC zunächst den besseren Start, als sich Spoth im Gästestrafraum energisch durchsetzen konnte, dann aber am stark pariendenden FCA Keeper Seitz scheiterte (8.min). Als nach Hereingabe von Foshag Antlitz regelwidrig zu Fall gebracht wurde, zeigte der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt. Herzog übernahm Verantwortung, schnappte sich sofort das Leder und verwandelte sicher zur Führung für den FCA. Preuß, der ebenso wie kurz zuvor FCA Akteur Mantel verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste, verhinderte mit einer schnellen Reaktion das 2:0 wenige Minuten vor der Pause. In der 2. Halbzeit lief die FCA Offensive dann so richtig heiß und das Spiel war nach gut zehn weiteren Minuten entschieden. Nach einem fatalen Fehlpass von Schlussmann Zeller direkt in die Füße von Hofmann, markierte dieser das 2:0. Der Freiburger FC wurde nun klassisch ausgekontert. Antlitz bekam in der 50. Minute den Ball in die Spitze gespielt, marschierte noch wenige Meter und vollendete zum 3:0. Nach Querpass von Foshag war es wiederrum Antlitz der auf 4:0 stellte (56.min). Die Messe war somit gelesen. Walldorf gab sich jedoch keineswegs zufrieden und stillte weiter seinen Torhunger. Keßler war in der 65. Minute zum 5:0 erfolgreich, ehe Herzog mit seinem zweiten Treffer und dem 6:0 den Endstand herstellte. “Am Mittwoch wollen wir den heutigen Sieg veredeln und zu Hause gegen Oberachern nachlegen,” zeigte sich Kocher abschließend hochentschlossen.

FCA: Seitz – Herzog, Egolf, Yörükoglu, Wolf (59. Ulusoy), Foshag (76. Foshag), Best. Mantel (33. Lieberknecht), Hofmann, Antlitz, Keßler (69. Keßler)

FFC: Preuß (44. Zeller) – Dreher (70. Moser-Fendel), Garcia Stein, Amrhein, Polzer, Fries, Martinelli, Eggert, Anlicker (52. Mbem-Som Nymansi), Bernauer (62. Preussler), Spoth

Tore: 0:1 Herzog (24./FE), 0:2 Hofmann (47.), 0:3 Antlitz (50.), 0:4 Antlitz (56.), 0:5 Keßler (65.), 0:6 Herzog (85.)

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Heitersheim), sowie Ramon Leisinger und Lukas Gäng