Knapper 1:0-Sieg gegen VfR Mannheim

07-02-2015

Der Regionalligist hält sich auch im dritten Vergleich mit einem Oberligisten schadlos und gewinnt gegen den VfR Mannheim mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielt Andreas Schön kurz vor dem Seitenwechsel.

>Auf dem Walldorfer Kunstrasenplatz begegneten sich beide Mannschaften um 11:30 Uhr in der früh bei praller Sonne, aber eisiger Kälte. Die Partie hatte von Beginn an ein gutes Tempo, Walldorf bemühte sich um Spielkontrolle, die runderneuerten Mannheimer verteidigten konzentriert. In der 16. Minute traf Andreas Schön mit einem Distanzschuss nur den Außenpfosten. Auf der Gegenseite lenkte Jürgen Rennar einen Kopfball mit den Fingerspitzen noch an die Unterkante der Latte (33.). Als sich beide Mannschaften schon auf den Pausentee freuten schlug es doch noch ein im Mannheimer Gehäuse, Schön überwand dabei den VfR-Keeper mit einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe (44.). In der Nachspielzeit war es erneut Schön, der mit einem Freistoß von der Seite das Aluminium traf.

Die Halbzeit nutzte Walldorfs Trainer Matthias Born um die komplette Elf auszutauschen. Hakan Atik, Trainer der Gäste, wechselte immerhin auf vier Positionen. Der zweite Anzug des Regionalligisten war sofort präsent und schnürte die Quadrate-Städter zumeist in ihrer Hälfte ein. Der letzte Pass wollte aber im Walldorfer Angriffsspiel nicht mehr gelingen. In der 71. Minute schwächte sich der FCA durch eine unnötige Gelb-Rote Karte für Nico Hillenbrand nach zu heftigem Reklamieren. Aber auch in Unterzahl behielt Walldorf die Spielkontrolle und kam durch Steffen Haas auf Zuspiel von Nicolai Groß (84.), und Benny Hofmann auf Zuspiel von Marcel Hofbauer (86.), zu sehr guten Torgelegenheiten. In der Schlussminute musste FCA-Schlussmann Rick Wulle in einer Eins-gegen-Eins-Situation Kopf und Kragen riskieren um die knappe Führung schlussendlich über die Zeit zu retten.

Born zeigte sich nach der Partie mit dem erzielten Ergebnis zufrieden und freute sich über das erste Zu-Null-Spiel der Vorbereitung: “Die Jungs hatten nach der intensiven Trainingswoche sichtlich schwere Beine, dafür haben wir es heute jedoch sehr gut gemacht.” Der nächste Test steht am Mittwoch (11.2.) an, dann empfängt man um 19 Uhr den FC Friedrichstal.