Laurin Stich fünfter Neuzugang

08-06-2021

Der FC-Astoria Walldorf hat mit Laurin Stich den fünften Neuzugang dieses Sommers verpflichtet. Der 21jährige Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 II nach Walldorf. Die Verantwortlichen haben mit dieser Verpflichtung des gebürtigen Bruchsalers auch auf das Karriereende von Nico Hammann reagiert.

Stich hat in der abgelaufenen Saison für die Mainzer Bundesligareserve 17 Ligaspiele absolviert. Ausgebildet wurde das 1,83m große Defensivtalent unter anderem bei Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC. Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniß freut sich das Stichs Entscheidung pro FCA ausgefallen ist: „Er ist auf der Innenverteidigerposition zuhause, kann aber auch als Außenverteidiger eingesetzt werden. Durch diese Flexibilität wird er für unser Team sehr wertvoll werden.“

Stich hat beim FCA einen Vertrag über zwei Jahre, bis Juni 2023 unterschrieben. Der FC-Astoria Walldorf heißt Laurin in der Astorstadt herzlich willkommen und wünscht ihm eine sportlich und gesundheitlich erfolgreiche Zeit.

Unsere Premium Partner