Luis Idjakovic bleibt

07-02-2022

Der FC-Astoria Walldorf hat pünktlich zum Start der Restrückrunde mit seinem 19jährigen Torhüter Luis Idjakovic verlängert. Der 1,92m große Schlussmann hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Das Torwarttalent ging ursprünglich als Nummer drei in diese Saison, steht aber seit fünf Ligaspielen zwischen den Pfosten der Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born und macht seine Sache bislang sehr gut. Ausgebildet wurde der Deutsch-Kroate beim 1. FC Heidenheim, im August 2020 wechselte er in Walldorfs A-Jugend.

Frank Fürniß, Sportlicher Leiter der Regionalliga Mannschaft ist sehr froh über die Verlängerung seines Schützlings: „Wir konnten mit Luis wieder einmal einen talentierten, jungen Spieler für uns gewinnen. Luis ist jetzt fast zwei Jahre in Walldorf, im ersten Jahr war der Start für ihn nicht optimal, da in der U19 die Saison Corona-bedingt abgebrochen wurde. Er hat sich aber im zweiten Jahr sehr gut entwickelt und hat es geschafft zuletzt sogar in der Regionalliga im Tor zu stehen. Luis weiß, dass er weiter hart an sich arbeiten muss, um sich ständig weiter zu verbessern. Wenn er das verinnerlicht, bin ich mir sicher, dass wir mit ihm noch sehr viel Freude haben werden.“