Restart in Frankfurt

11-02-2022

Die Regionalliga Südwest erwacht an diesem Wochenende aus ihrem Winterschlaf. Rund sechs Wochen harte Vorbereitung hat die Walldorfer Mannschaft hinter sich gebracht, ab sofort geht es wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Erster Gegner ist der FSV Frankfurt, der aktuell weit hinter ihren eigenen Ansprüchen steht und in der Tabelle vier Punkte hinter dem FCA auf Platz 16 rangiert.

Dementsprechend brisant und richtungsweisend ist dieser 24. Spieltag für den FCA und alle anderen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Der FSV Frankfurt hat im Winter auf die sportliche Situation reagiert und laut Walldorfs Cheftrainer Matthias Born der Mannschaft bzw. dem Kader „ein neues Gesicht gegeben.“ Drei Abgängen stehen sechs Neuzugängen entgegen, allesamt erfahrene und gestandene Regionalligaspieler wie zum Beispiel Angreifer Cas Peters, Mittelfeldmann Dusan Crnomut und Ex-Bundesligaprofi Marcel Heller. „Trotz der prekären Tabellensituation verfügt Frankfurt über einen qualitativ sehr starken Kader, mit sehr guten Spielern in allen Mannschaftsteilen“ weiß Born um die Stärke des nächsten Gegners vom Bornheimer Hang.

In der Vorrunde konnten die Astorstädter am 5. Spieltag nach Rückstand die Partie im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark aufgrund eines Doppelpacks von Niklas Antlitz noch mit 2:1 für sich entscheiden. Born geht entsprechend optimistisch in die Auswärtspartie, aber auch in die Restrückrunde: „Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und wir werden selbstbewusst diese schwere Aufgabe annehmen.“

Dem Trainer nicht zur Verfügung stehen wird Kapitän Max Müller, der im letzten Spiel vor der Winterpause die Rote Karte sah und eine Sperre von drei Spielen aufgebrummt bekommen hat. Verletzt ausfallen werden Tilmann Jahn (Schambein), Tim Fahrenholz (muskuläre Probleme), Patrice Kabuya und Morris Nag (beide Knie).