Moos kommt per Leihe

28-08-2023

Der 27jährige Malte Moos schließt sich für ein Jahr bis Juni 2024 dem FC-Astoria Walldorf an. Der gebürtige Mainzer kommt vom Ligakonkurrenten SV Stuttgarter Kickers und kann auf der rechten Seite, sowohl defensiv, als auch offensiv eingesetzt werden.

Der FC-Astoria Walldorf musste aufgrund von einigen verletzungsbedingten Ausfällen noch einmal reagieren und hat sich mit Malte Moos verstärkt. Moos kommt mit Drittligaerfahrung (FSV Mainz 05 II, 2015-17). Außerdem spielte er für VfR Wormatia Worms (2018/19), zuletzt war er vier Jahre in der Landeshauptstadt aktiv. Unter Christian Ziege kam er in 2013 dreimal für die Deutsche U18-Nationalmannschaft zum Einsatz. Mit ihm gewinnt der FCA an Schnelligkeit auf der Außenbahn und an Erfahrung auf und neben den Platz. Er übernimmt das Trikot mit der Rückennummer 28.

Der FCA heißt Malte in der Astorstadt herzlich willkommen und wünscht ihn für die kommenden Wochen und Monate alles Gute.