Walldorf empfängt den FSV

29-08-2023

Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest ist der FSV Frankfurt zu Gast im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Partie steigt am Mittwochabend (30. Aug.) um 19 Uhr, sie wird geleitet durch den Unparteiischen Tobias Huthmacher aus X, er wird an den Seitenlinien von Stefan Fimpel und Alexander Rösch assistiert.

Die zweite Englische Woche der Saison ist im vollen Gange, der FC-Astoria Walldorf ist gefordert, zuhause ist man noch ungeschlagen, zweimal spielte man 1:1-Unentschieden (gegen Hoffe II und TSV Schott Mainz), jetzt kommt die Mannschaft vom Bornheimer Hang nach Walldorf.

Der FSV hat sieben Punkte aus den ersten vier Ligaspielen geholt, zum Auftakt siegte man spektakulär mit 4:3 gegen TSV Schott Mainz, drei eigene Treffer fielen dabei in der zwölfminütigen Nachspielzeit. Danach folgte ein torloses Remis in Bahlingen, ein 3:2-Sieg in Balingen und am Wochenende zog man erstmals den Kürzeren, bei der 1:3-Niederlage gegen aktuellen Ligaprimus VfB Stuttgart II. Genauso wie der FCA, trat auch Frankfurt im diesjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb an, man duellierte sich mit dem Zweitligist Hansa Rostock und zwang sie bis ins Elfmeterschießen, dort unterlag man jedoch den Profis aus dem Norden.

Für den FC-Astoria Walldorf ist es die nächste Möglichkeit mit einem ersten Sieg ein Fuß in die Tür zu bekommen, mit zwei Punkten aus vier Ligaspielen steht man bislang nur auf den 15. Tabellenplatz. Die Leistungen sind gut, der Ertrag ist zu mager, jetzt gilt es sich für die guten Leistungen auch zu belohnen. Kadertechnisch fällt leider der nächste Innenverteidiger aus, Laurin Stich hat sich im Auswärtsspiel in Bahlingen verletzt, er fällt mit einem Faserriss ein paar Wochen aus. Auf der anderen Seite hat sich der FCA in den letzten Tagen mit Jonas Arcalean und Malte Moos verstärkt, sie schaffen für Walldorfs Cheftrainer Matthias Born neue Optionen für den Spieltagskader und die Startelf.