Muto entscheidet Derby

25-10-2021

Nach zerfahrener Anfangsphase kam Walldorf immer besser ins Spiel, verpasste es aber die sich bietenden Chancen konsequent in Tore umzumünzen. Groß hatte nach Zuspiel von Hofmann die beste Möglichkeit im ersten Spielabschnitt, zögerte allerdings frei vor Merz einen Moment zu lange (15.min) und ließ die Chance verstreichen. Die Barockstädter waren dann in der 2.Halbzeit die aktivere, die entschlossenere Elf und verdienten sich die Führung indem sie ihr Heil bedingungslos in der Offensive suchten. Zunächst scheiterte Redekop freistehend an Idjakovic. Der Ball landete allerdings zentral an der Strafraumgrenze bei Muto, der mit eine abgefälschten Schuss mit dem Innenrist zum mittlerweile verdienten 1:0 traf (75.min). Walldorf wachte nun auf, aber es war letztlich zu wenig, so dass man sich geschlagen geben musste. So sah es auch Trainer Kocher „Wir sind heute einfach nicht an unsere Leistungsgrenze gegangen, haben zu wenig investiert, so dass wir uns verdient geschlagen geben mussten.“

1.FC: Merz – Kias, Berecko, Gessel (88. Durst), Schiek, Walica, Abgebniadan, Schongar (64. Muto), Dogancay (59. Redekop), Sahiti (74. Amelhaf), Sailer

FCA: Idjakovic – Erbe, Yörükoglu, Groß, Wolf, Baumgärtner (77. Wink), Fordyce Hlywka (61. Varivoda), Kronemayer (81. Nagelbach), Hofmann, Geigle (71. Rastetter), Dinger

Tore: 1:0 Muto (75.min)

Schiedsrichter: Stefan Fimpel (Bad Wurzach), sowie Gregor Wiederrecht und Jonas Rosenberger