U23 springt auf Platz 5

18-10-2021

Die U23 des FC-Astoria Walldorf sammelt weiterhin fleißig Punkte. Gegen den Tabellenletzten aus der Hohenloe – den TSV Ilshofen – hatte man sich dieses Unterfangen jedoch wohl etwas leichter vorgestellt. So sah es auch Trainer Kocher, der im Rahmen der Vorbereitung vor dem Gegner gewarnt hatte, sich dann aber über weitere drei Punkte freuen konnte. „Die erste Hälfte war etwas zäh, den Sieg haben wir uns dann aber im zweiten Abschnitt verdient.“ Auf Seiten der Astorstädter waren die Rekonvaleszenten Carl und Lässig mit von der Partie, sie sollten Spielpraxis sammeln. Wie bereits beschrieben war die Begegnung zunächst zerfahren und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. So war die erste Chance auch eher dem Zufall geschuldet. Eine Flanke von Geigle geriet länger und länger, so dass sich Wieszt am Ende strecken und den Ball im letzten Moment über die Latte lenken musste (13.min). Walldorf versuchte die Kontrolle zu erlangen, aber die Gäste aus der Hohenloe wehrten sich mit allen Kräften. In der 29. Minute war es dann jedoch geschehen. Groß brachte eine Flanke butterweich in den Strafraum auf Carl. Der Rest war Formsache – Carl versenkte die mustergültige Vorarbeit per Kopf zum 1:0. Wenig später kam Kurz auf Seiten der Gäste aussichtsreich an den Ball, machte aus der sich bietenden Chance allerdings zu wenig (35.min). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff der Unparteiischen Reßler rutschte den Anhängern des FCA kurz das Herz in die Hose. Einen Rückpass auf Idjakovic klärte dieser direkt in die Füße des anlaufenden Wackler. Dieser war ob der sich bietenden Chance dann wohl derart perplex, dass Idjakovic geistesgegenwärtig klären konnte (44.min).

Nach dem Pausentee kamen die Gäste dann nochmals. Die Drangphase sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 56. Minute sorgte der FCA für klare Verhältnisse und tütete frühzeitig den Heimdreier ein. Nach schönem Konter über Groß und Carl bediente Letzterer den mitgelaufenen Hofmann mit einem Flankenball. Dieser zeigte, dass er es auch mit dem Kopf kann und vollendete zum 2:0. Kurz darauf zündete der FCA erneut, als es über rechts ganz schnell ging. Wieder war es Carl, der sich als Vorbereiter auszeichnete. Dieses Mal war es der schnelle Fordyce Hlwyka, der das 3:0 für Walldorf erzielte. Walldorf ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und brachte diesen sicher über die Zeit.

Bilder zur Partie: https://www.fupa.net/photos/fc-astoria-walldorf-ii-tsv-ilshofen-383335

FCA: Idjakovic – Jansen (46. Dinger), Lässig, Yörükoglu, Groß (63. Rastetter), Wolf, Baumgärtner, Fordyce Hlywka (78. Weißer), Hofmann, Geigle, Carl (71. Kronemayer)

TSV: Wieszt – Egner, Mbodji, Rodewald (69. Lindner), Wackler (78. Frosynis), Eberlein (63. Eberlein), Kurz, Rummler, Stüber, Wilske (63. Lausenmeyer), Lienert

Tore: 1:0 Carl (29.min), 2:0 Hofmann (52.min), 3:0 Fordyce Hlywka (56.min)

Schiedsrichter: Sonja Reßler, sowie Evelyn Holtkamp und Marvin Hoffmann

Zuschauer: 237

Unsere Premium Partner