Niklas Horn und Dejan Bozic kehren zurück

15-06-2015

Der FC-Astoria Walldorf will in seiner 2. Saison in der Regionalliga Südwest erneut eine gute Rolle spielen. Dabei helfen sollen fünf Neuzugänge, u.a. zwei Rückkehrer mit Niklas Horn und Dejan Bozic.

Mit Horn begrüßt der FCA einen Heimkehrer in die Astorstadt, Horn spielte schon 2009 bis 2011 für Walldorf, dann wechselte er zu FC Bayern München II, zuletzt spielte er für den Ligakonkurrenten SpVgg Neckarelz. Er freut sich auf seine Rückkehr: “Mit Walldorf verbinde ich durchweg schöne Erinnerungen und hatte damals schon eine super Zeit. Es ist schön so viele bekannte Gesichter und Freunde wieder zu treffen. Auch die Mannschaft kenne ich zu großen Teilen von früher und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.” Vorige Saison schoss er im Ligaspiel zwei Tore gegen den FC-Astoria bei der 1:3-Heimniederlage am 8. Spieltag.

Ebenfalls zurück in Walldorf begrüßt der FC-Astoria Torjäger Dejan Bozic. Der 22-jährige kommt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg II, für den er in den letzten beiden Spielzeiten aktiv war. Bozic kickte von 2011 bis 2013 erst für die Walldorfer U19-Mannschaft und dann für die 1. Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. In Freiburg hatte Bozic zuletzt Verletzungspech, in Walldorf freut er sich auf die kommende Saison: “Ich bin froh zurück zu sein und hoffe gesund zu bleiben und der Mannschaft zu helfen.”

Außerdem konnte der FCA den 27-jährigen Pascal Pellowski für sich gewinnen. Pellowski spielte zuletzt in der Verbandsliga Hessen für den FC Alsbach. Nach diversen Verletzungen entschied er sich für den Wechsel in die Verbandsliga, seine Regionalliga-Tauglichkeit hat Pellowski in seinen vorigen Stationen SV Elversberg, 1. FC Saarbrücken und VfL Bochum II über mehrere Jahre bereits erfolgreich unter Beweis gestellt.

Neben diesen drei “externen” Neuzugängen verzeichnet der FC-Astoria Walldorf auch zwei “interne” Neuzugänge. Aus der Walldorfer U19 stößt Yakub Polat zum Regionalliga-Kader hinzu, U23-Akteur Patrick Geist wird ebenfalls an der Sommervorbereitung ab dem 24. Juni teilnehmen.