Trainingsbeginn

22-06-2015

Der FC-Astoria Walldorf startet am Mittwoch (24.6.) mit der Sommervorbereitung. Zahlreiche Trainingseinheiten, interessante Testspiele, eine Benefizpartie und das Sommerfest mit Mannschaftsvorstellungen stehen in den nächsten Wochen auf dem Programm.

Walldorfs Trainer Matthias Born hat mit seiner Mannschaft in den nächsten Wochen viel vor. Die Grundlagen für eine erneut erfolgreiche Saison sollen geschaffen werden. Am Mittwoch (24.6.) versammelt er erstmals wieder seine Jungs auf dem Walldorfer Sportgelände um zum Auftakt einen Laktattest durchzuführen. Mit an Bord sind dann auch die fünf Neuzugänge mit den zwei Rückkehrern Niklas Horn (SpVgg Neckarelz) und Dejan Bozic (SC Freiburg II), den beiden Nachwuchskickern Patrick Geist und Yakub Polat und Pascal Pellowski, der vom FC Alsbach zum FCA kommt. Die Ende letzter Runde verletzten Marcel Hofbauer und Nicolai Groß kehren ebenfalls pünktlich zum Vorbereitungsstart gesund zurück ins Mannschaftstraining. Neben den schweißtreibenden Trainingseinheiten warten auf die Fans und Freunde der Walldorfer tolle Testspielduelle gegen Gegner von der Dritten Liga bis runter in die Landesliga:

Sa., 27.6., 14 Uhr, VfB Stuttgart II vs. FCA (in Weinstadt, PLZ: 71384)
Mi., 1.7., 18:30 Uhr, Sonnenhof Großaspach vs. FCA (beim FC Union Heilbronn)
Do., 9.7., 19 Uhr, TuS Mechtersheim vs. FCA
Mi., 15.7., 19 Uhr, VfR Mannheim vs. FCA (in Leimen)
So., 19.7., 14 Uhr, TSG 1899 Hoffenheim U23 vs. FCA (in Schwarzach)
Mi., 22.7., 18:30 Uhr, FC Mühlhausen vs. FCA
Sa., 25.7., 11 Uhr, SGV Freiberg vs. FCA (in Leimen)
Fr.-So., 31.7. / 2.8., Saisonstart Regionalliga Südwest

Am Samstag, den 4. Juli feiert der Verein ein Sommerfest mit Attraktionen für Groß und Klein, Startschuss zwischen den beiden Clubhäusern ist um 13 Uhr. Zeitgleich rollt auf dem Kunstrasenplatz nebenan die Kugel in einem Turnier der AH- und Traditionsvereine. Mit von der Partie sind namhafte Teams u.a. aus Hoffenheim, Sandhausen und natürlich Walldorf. Ab 17:30 Uhr werden die neuen Mannschaften vorgestellt, die U19- (A-Jugend Oberliga BW), die U23- (Verbandsliga Nordbaden) und die 1. Mannschaft (Regionalliga SW). Den Abend ausklingen möchte der Verein mit toller Live-Musik von der SAP Big Band und Daniel Mersadeh, Teilnehmer der letztjährigen The-Voice-of-Germany Staffel. Der Eintritt ist frei!

Auch in diesem Jahr bezieht der FC-Astoria Walldorf ein viertägiges Trainingslager in Neunkirchen. Das Trainingslager im Odenwald hat schon Tradition, es findet vom 16.-19. Juli statt. Abgerundet werden die vier Tage in der Fremde mit einem Benefizspiel, welches am Sonntag, den 19. Juli auf dem Sportgelände der TSV Badenia Schwarzach ausgetragen wird. Gegner ist der Ligakonkurrent TSG 1899 Hoffenheim II, Anpfiff ist um 14 Uhr. Die Eintrittsgelder dieser Partie kommen der Hilfsaktion um den an Friedreich-Ataxie erkrankten Marvin Cwik zu Gute.

Im Anschluss des Trainingslagers bleiben Born und seinem Trainerteam gut zwölf Tage für den letzten Feinschliff bis zum offiziellen Saisonstart der Regionalliga Südwest Ende Juli bzw. Anfang August.