Personalplanungen bei der U23 schreiten weiter voran

03-06-2022

Noch vor dem letzten Spieltag, vor dem so wichtigen Spiel um den Verbleib in der Oberliga Baden-Württemberg kann der FC-Astoria Walldorf weitere erfreuliche Personalentscheidungen verkünden. Dem Sportlichen Leiter Nicolai Groß ist es gelungen fünf weitere Spieler zu verpflichten, die unsere U23 sicherlich weiter voranbringen werden: „Ich freue mich, dass sich die Jungs für uns entschieden haben. Bereits bei den ersten Gesprächen haben wir schnell gemerkt, dass die Spieler Lust darauf haben, sich in Walldorf persönlich und fußballerisch weiterzuentwickeln. Diesen Weg wollen wir gemeinsam beschreiten. Ich bin mir sicher, dass wir an ihnen viel Freude haben. Ich wünsche jedem eine erfolgreiche, aber vor allem verletzungsfreie Zeit beim FCA. Herzlich willkommen!“

Sven Kronemayer

Der 20-jährige Sven Kronemayer, der aus der Talentschmiede des Karlsruher SC stammt, stieß bereits zur Saison 21/22 zum FC-Astoria Walldorf. Nach 21 Spielen stehen sieben Treffer zu Buche.  Sicherlich wären es mehr geworden, wäre „Krone“ nicht immer wieder durch Verletzungen gestoppt worden. Ebenso kam er gegen den SSV Ulm bereits zu einem Kurzeinsatz in unserer Regionalligamannschaft. Nach der einjährigen Leihe freuen wir uns, dass er für zwei Jahre beim FCA unterschrieben hat.

Fabian Rupp

Mit Fabian Rupp kommt ein gestandener, erfahrener Spieler in die Astorstadt. Der knapp 190cm große Defensivakteur spielte zuletzt in der Regionalliga Bayern für den FV Illertissen. Fabian Rupp soll bei unserer U23 die Rolle als Führungsspieler einnehmen und wird zudem auch als Backup für unsere Regionalligaelf quer bei Fuß stehen.

Max Hauswirth

Mit Max Hauswirth hat sich ein weiteres Eigengewächs aus unserer U19 Bundesliga-Mannschaft für den nächsten Schritt beim FCA entschieden. Der 18-jährige Max Hauswirth kam neben seinen Einsätzen in der A-Junioren Bundesliga bereits 3x im Aktivenbereich, 2x in der Regionalliga und 1x in der Oberliga B.-W. zum Einsatz. Max‘ Vertrag geht über ein Jahr, die Vorbereitung wird er bei dem Team von Matze Born bestreiten und sich hiermit bestens auf den Seniorenbereich vorbereiten.

Vladimir Kim

Vladimir Kim stammt ebenso von den erfolgreichen A-Junioren um ihren Trainer Robert Pinto. Vladimir Kim ist 19 Jahre alt und auf der Außenbahn beheimatet. Mit seinem enormen Speed wird er sicherlich ein ums andere Mal unsere Gegner vor Probleme stellen. Der Vertrag geht über ein Jahr.

Max Lichti

Max Lichti stößt von der Verbandsliga Südwest, wo er für TB Jahn Zeiskam aktiv gewesen ist, zum FCA. Max spielte in der Jugend u. a. in Ludwigshafen und den FC Speyer. Der 20 Jahre alte Flügelflitzer hat einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.