Pforzheim zu stark

20-04-2022

Nach zuletzt vier Punkten galt es das junge Pflänzchen, den Aufwärtstrend beim Gastspiel in der Goldstadt zu bestätigen. In einer ansehnlichen ersten Halbzeit zweier spielfreudiger Mannschaften hatte Walldorf zunächst die besseren Möglichkeiten. Innerhalb einer Minute ergab sich für die Astorstädter eine Doppelchance, als zunächst Fordyce Hlywka mit dem Rücken zum Tor zum Abschluss kam (16.min). Kurz darauf hatte Groß freie Schussbahn, aber Rombach konnte den Schuss entschärfen (17.min). Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln fanden die Goldstädter nach und nach besser ins Spiel und gingen kurz vor der Pause in Führung. Kahrimann spielte Catanzano frei, der mit einem satten Schuss ins lange Eck Kletti keinerlei Abwehrchance ließ. Die spielstarken Pforzheimer legten in der 57.min zum 2:0 nach. Münst ließ Alexa stehen, stieß bis zur Grundlinie vor und passte von dort aus in den Rückraum. Lulic fackelte nicht lange und brachte den Ball im Netz unter. Walldorf mühe sich redlich, musste sich aber nach ebenfalls verletzungsbedingten Wechseln – Kletti hatte sich eine klaffende Fleischwunde und Nag eine blutende Nase zugezogen – erst wieder fangen. Abermals waren es die Pforzheimer in Person von Catanzano, der seine Elf mit einem weiteren Treffer zum 3:0 nach vorne schoss. Kurz vor dem Ende glückte dem FCA der verdiente Treffer. Nicolai Groß nahm das hohe Anspiel am 5er runter und frisch den Ball zum 3:1 Endstand ins Netz. Die Gastgeber gewannen aufgrund der 2.Halbzeit letztlich verdient.

„Wir haben heute alles reingehauen, alles probiert, gegen einen starken Gegner müssen wir die Niederlage akzeptieren. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen, diese gilt es jetzt gegen die kommenden Gegner zu bestätigen,“ zeigte sich Trainer Kocher nach dem Auftritt seiner Mannen kämpferisch.

1.CfR: Rombach – Sheron (3.min Engler), Macorig, Gudzevic (88. Böhm), Sauerborn (59. Rienhardt), Münst, Kahriman, Lulic, Varese, Türköz (29. Baloglu), Catanzano

FCA: Kletti (61. Haberkorn), – Jansen, Alexa (63. Kronemayer), Erbe, Groß, Wolf, Nag (82. Rastetter), Hanek, Fordyce Hlywka (80. Varivoda), Hofmann, Geigle

Tore: 1:0 Catanzano (40.min), 2:0 Lulic (57.min), 3:0 Catanzano (89.min), 3:1 Groß (90.min + 1)

Schiedsrichter: Dominik Schaal (Tübingen), sowie Timon Ulrich und Kevin Schmidt