Befreiungsschlag

16-04-2022

FCA-Trainer Andreas „James“ Kocher war nach Schlusspfiff ein regelrechter Felsbrocken vom Herzen gefallen, hatte seine Mannschaft nach zuletzt 13 sieglosen Spielen endlich wieder einen ganz wichtigen Dreier eingefahren.

Im sogenannten 6-Punkte-Spiel war den Einheimischen die Verunsicherung zunächst anzumerken. In einem Spiel voller Einsatz und Kampf waren die Gäste aus Neckarsulm zu Beginn die präsentere, zweier engagierter Mannschaften. Torchancen waren Mangelware, die Beste davon hatte dann aber Neupert, als diesem nach einem Eckball der Ball über den Schädel rutschte, der Kopfball jedoch knapp am Glück vorbeistrich (12.min). Walldorf ging etwas überraschend fünf Minuten vor der Pause in Führung. Hofmann schlug einen Eckball auf den langen Pfosten. Dort kam Nag, so frei wie man es nur sein kann, eingelaufen und bugsierte den Ball mühelos und unbedrängt zur Führung über die Linie (40.min).

Die Sport-Union hatte in der 58.min die große Chance zum Ausgleich. Eine weite Flanke landete beim einlaufenden Pander, der wuchtig, dafür aber ungenau am Tor vorbeizielte. Neckarsulm mühte sich redlich, war insbesondere bei Standards gefährlich, rannte vergebens an, war gegen konsequent und humorlos verteidigende Astorstädter unter dem Strich jedoch zu einfallslos. Walldorf war dem 2:0 bei sich öffnenden Räumen sogar näher als die Gäste dem 1:1. Dem FCA glückte nach dem letzten Sieg am 31.10.2021 nun wieder der erste Dreier.

Trainer Kocher war die Erleichterung und die Zielstrebigkeit anzumerken: „Sicherlich war das Glück, das die letzten Wochen gefehlt hatte, heute auf unserer Seite. Es war ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg meiner Elf. Wir haben uns heute ein Stück Selbstvertrauen zurückgeholt. Der Glaube und die Hoffnung auf den Klassenverbleib sind zu 100% da, wenn wir in den kommenden Wochen gegen die direkte Konkurrenz aus Freiburg, Bruchsal, Ilshofen und Lörrach spielen!“

FCA II: Lawall – Jansen (65. Alexa) , Erbe, Groß (84. Kronemayer), Wolf, Nag, Hanek, Sanneh (80. Varivoda), Fordyce Hlywka (89. Nagelbach), Hofmann, Geigle

SUN: Mai – Demir (74. Seybold), Klotz, Bellanave (60. Gebert), Albert, Grupp, Müller, Gotovac, Romano (46. Botta), Neupert, Pander (80. Eitelwein)

Tore: 1:0 Nag (40.)

Schiedsrichter: Marco Öttl (Elztal), sowie Philipp Dickenbach und Vincent Becker