Pirmasens empfängt Walldorf

30-04-2021

Am Samstag (1. Mai) tritt der FC-Astoria Walldorf zum Auswärtsspiel bei FK Pirmasens an. Acht Spieltage vor Schluss treffen beide Mannschaften in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel aufeinander, der FKP ist Tabellen-15. mit vierzig Punkten auf dem Konto, der FCA steht mit 34 Punkten auf Rang 19. Anpfiff im Stadion Husterhöhe ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Felix Berger aus Wehretal, er wird an den Seitenlinien von Felix Ebert und Daniel Losinski assistiert.

Nur ein Sieg hilft der Mannschaft von Trainer Matthias Born um sich an die Pfälzer punktemäßig noch einmal heranrobben zu können. Die Regionalliga Südwest biegt auf die Zielgerade ihrer Mammutsaison ein, das Gedrängel in der unteren Tabellenhälfte ist groß, jeder Punkt kann am Ende über die finalen Platzierungen entscheiden.

In der Vorrunde unterlag der FCA im Heimspiel den Pirmasensern kurz nach dem Restart im Dezember mit 0:2, die Treffer erzielten damals Dennis Chessa und Tom Schmitt. Die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer hat in diesem Monat einen Sieg einfahren können, dieser gelang ihnen in der Vorwoche im Gastspiel beim Tabellenvorletzten FC Bayern Alzenau (5:2). Davor setzte es zwei knappe 0:1-Niederlagen gegen die Topteams aus Freiburg und Frankfurt.

Der FC-Astoria Walldorf hat nach einer Niederlagenserie von vier Spielen vergangenes Wochenende endlich wieder einen Sieg landen können. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man FSV Frankfurt im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark mit 3:1 besiegen. Das Trainer- und Betreuerteam wird unter der Woche alles daran setzen den positiven Schwung aus dem Frankfurt-Spiel mit in die nächsten Wochen zu nehmen.

Für alle Fans und Freunde, die das Spiel live verfolgen möchten, über Sporttotal wird ein Livestream von dieser Partie angeboten. Hier geht’s zur Übertragung >>