Remis gegen Backnang

26-10-2020

Ein nicht gegebener Elfmeter, ein Pfostenschuss durch Dautaj, unsere Fohlenelf war zu Beginn gut und verheißungsvoll im Spiel, als Seitz einen Eckball verhängnisvoll unterlief und Doser dies zum doch überraschenden 0:1 ausnutzen konnte. Walldorf verlor den Faden und das Spiel wogte bis zum Seitenwechsel ohne nennenswerte Ereignisse hin und her. Walldorf kam mit Elan aus der Kabine, gewillt das Spiel zu drehen. Kaum zwei Minuten waren gespielt, als man erneut eiskalt erwischt wurde. Nach einer scharfen Hereingabe nickte Marinic unbedrängt zum 0:2 ein. Backnang verpasste es in Folge bei guten Möglichkeiten einen weiteren Treffer nachzulegen, so dass der FCA neuen Mut schöpfte. Nach einem Eckball war Best zur Stelle, wuchtete das Leder per Kopf zum Anschluss ins Netz und läutete damit den Schlussspurt ein. Unser FCA warf alles nach vorne und sah sich folglich immer wieder gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt, die mit dem Glück des Tüchtigen abgewehrt werden konnten. Der Mut der jungen Astorstädter sollte endlich mal belohnt werden. Nach gefühlvoller Flanke von Ulusoy nahm FCA Kapitän Hofmann kurz Maß und vollendete sehenswert per Seitfallzieher zum verdienten 2:2 Ausgleich kurz vor Spielende.

FCA Trainer Kocher war nach dem Spiel gespalten: „Den verdienten Punkt nehmen wir natürlich mit, aber heute wäre mehr drin gewesen. Wir sind erst nach dem 2:1 aufgewacht, haben alles versucht und uns zumindest mit einem Punkt belohnt,“ resümierte FCA Trainer Kocher die Leistung seiner Mannschaft.

FCA: Seitz – Lieberknecht, Dautaj (80. Hebling), Kölmel, Foshag, Sanneh (80. Keßler), Best, Weik, Hofmann, Erbe (60. Ulusoy), Brand (89. Baumgärtner)

TSG: Knauss – Biyik (89. Caldas de Carvalho), Binkaj, Marinic, Doser, Tichy, Maier Leon, Pollex (57. Wiesheu), Maier Loris, Zimmermann (49. Dannhäuser), Bitzer

Tore: 0:1 Doser (17.min), 0:2 Marinic (47.min), 1:2 Best (66.min), 2:2 Hofmann (88.min)

Schiedsrichter: Stefan Ebe (Friedrichshafen), sowie Nicolas Dorss und Philipp Gaßner