Remis in Dorfmerklingen

06-10-2020

Die Mannschaft von FCA-Trainer Kocher zeigte eine gute kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung, so dass man vom Gastspiel auf der Ostalb mit einem verdienten Punkt im Gepäck in die Heimat zurückkehrte. Das Tor für die Sportfreunde Dorfmerkingen fiel nach einem Standard, als sich Schmidt durchsetzen und den Ball per Kopf in die Maschen bugsieren konnte (20.min). Zehn Minuten später war es FCA Spielführer Hofmann, der seinen sehenswerten Sololauf mit dem Tor zum 1:1-Ausgleich krönte. Das kurzweilige Spiel zweier engagierter Teams wogte hin und her, hatte aber so recht keinen Sieger verdient. So fehlte es beim FCA, wie auch zuletzt, am sog. finalen Zuspiel. FCA-Trainer Kocher zeigte sich mit dem einen Punkt versöhnlich: “Wir nehmen verdient einen Punkt mit nach Hause. Ich bin mit der Leistung meiner Jungs zufrieden, insbesondere unser Torwart hat heute eine starke Leistung abgeliefert. Darauf lässt sich aufbauen, damit wollen wir voller Zuversicht die kommenden Spiele angehen.“

FCA: Lawall – Herzog, Yörokoglu, Dautaj (89. Baumgärtner), Waack (90. Ulusoy), Foshag, Sanneh (67. Neuberger), Best, Hofmann, Erbe, Keßler (78. Dybrill)

Spfr: Zech – Schmidt, Brenner, Eiselt, Fürst (46. Gunst), Nietzer, Gruber, Schiele, Schweizer (46. Feil), Weiß (72. Bihr), Gallego Vazquez

Tore: 1:0 Schmidt (20.min), 1:1 Hofmann (30.min)

Schiedsrichter: Karoline Wacker, sowie Christof Pejdo und Hannelore Pink