Rückschlag gegen Oberachern

02-10-2020

Im badischen Duell war zunächst unsere U23 die bessere Elf. Nachdem Foshag im Gegenpressing den Ball stibitzen konnte, hatte man die große Möglichkeit in Führung zu gehen, ließ diese jedoch mit einem Schuss ans Außennetz sträflich ungenutzt. Nach dem sehenswerten 0:1 – Ghrieb nahm kurz Maß und schoss den Ball aus 25m unwiderstehlich in den rechten Giebel – verlor die Heimelf zunächst etwas den Faden. Die Gäste aus Mittelbaden konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Walldorf kam stark aus der Kabine und in der 50. Minute zum Ausgleich. So war es der letztjährige A-Junior Best – einer der Lichtblicke der noch jungen Saison – der mit vollem Einsatz und Willen, den Ball nach einem Eckball über die Linie drückte. Walldorf verpasste es, sich in einer von Chancen strotzenden Drangphase zu belohnen, so dass Oberachern sich fangen konnte. Mulenda nutzte schließlich die Unentschlossenheit der FCA Defensive eiskalt aus, als er mit einem Flachschuss das umjubelte und aus FCA-Sicht unnötige 2:1 erzielte. Der FCA gab alles, konnte der Niederlage aber nichts mehr entgegensetzen. “Wir haben so vieles richtig gemacht, gekämpft, alles in die Waagschale geworfen und legen uns dann so ein Ei ins Nest“, zeigte sich FCA Trainer Kocher sichtlich enttäuscht.

FCA: Seitz – Herzog (86. Dybrill), Yörükoglu, Waack, Wolf (71. Lieberknecht), Foshag, Best (78. Dautaj), Egolf, Hofmann, Antlitz, Keßler (68. Neuberger)

SVO: Schmittheißler – Fritz, Sheron, Busam, Tritz, Giardini (68. Mulenda), Huber (82. Schwarz), Leberer, Heiligenstein (60. Dussot), Ludwig, Ghrieb (89. Lamm)

Tore: 0:1 Ghrieb (29.min), 1:1 Best (50.min), 1:2 Mulenda (75.min)

Bes. Vorkommnisse: Schwarz gelb-rot/88.min

Schiedsrichter: Marcel Lalka (Göppingen), sowie Steve Henriß und Timo Paukner

Unsere Premium Partner