Remis in Freiberg

18-03-2023

Der FC-Astoria Walldorf hat auch das zweite Auswärtsspiel in diesem Jahr 1:1-Unentschieden gespielt. Beim Aufsteiger und Tabellennachbarn SGV Freiberg spielte die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born Remis. Den Walldorfer Treffer erzielte Kapitän Marcel Carl.

Born musste im Vergleich zur Vorwoche drei Veränderungen vornehmen, Mario Müller (Faserriss) und Laurin Stich (Sprunggelenk) fielen verletzt aus, außerdem fehlte Henry Crosthwaite gelb-gesperrt. Für die Drei starteten Christoph Becker, Roman Hauk und Winterneuzugang Boubacar Barry.

Bei frühlingshaften zwanzig Grad trafen zwei spielfreudige Mannschaften aufeinander. Die Intensität war sofort vorhanden und erste Torraumszenen konnten herausgespielt werden. In der 7. Minute setzte Barry Tim Fahrenholz in Szene, dessen Schuss wurde jedoch zur Ecke abgefälscht. Auf der Gegenseite kombinierten sich die Freiberger in den Walldorfer Strafraum, Bradara testete Luis Idjakovic mit einem Schuss gegen seine Laufrichtung (9.). Nach einer Viertelstunde erspielten sich die Walldorfer die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt, als Barry nach Zuspiel von Fahrenholz freistehend an SGV-Keeper Heimann scheiterte.

Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start, Reisig zielte bei einem Pass in den Rückraum aus 16m-Torentfernung zu hoch (49.). Im Gegenzug markierte Carl mit einem platzierten Distanzschuss die 1:0-Führung (52.). Diese währte jedoch nicht lange, nach einem Fehler im eigenen Spielaufbau kam Freiberg durch Sökler zum 1:1-Ausgleich (58.). Kurz darauf hatte der FCA Glück als Sökler schon an Idjakovic vorbei war, der mitgelaufene Tomic jedoch die Kugel aus kurzer  Distanz neben den Pfosten setzte (63.). In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg, auf Seiten der Astorstädter kamen Barry und Niklas Antlitz dem vermeintlichen Siegtreffer am nächsten (76./79.), aber ein weiteres Tor sollte an diesem Tag im Freiberger Wasenstadion nicht mehr fallen.

Stimme zum Spiel:

Matthias Born: „Beide Mannschaften haben wenig zugelassen. Nachdem 1:0 haben wir leider die Freiberger selbst ins Spiel gebracht. Schlussendlich geht die Punkteteilung in Ordnung.“

Ausblick:

Am nächsten Freitag (24. März) empfängt der FC-Astoria Walldorf den abstiegsbedrohten VfR Aalen im Dietmar-Hopp-Sportpark, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Tore: 0:1 (52.) Carl, 1:1 (58.) Sökler

SGV Freiberg: Heimann – Bradara, Velagic, Senkbeil, Thermann – Reisig, Kehl-Gomez, Özkaya, Mauersberger (64. Gerezgiher) – Tomic (79. Baroudi), Sökler

FCA Walldorf: Idjakovic – Goß, Hauk, Lässig, Becker – Politakis (85. Erbe), Waack, Fahrenholz, Barry (89. Nag) – Carl (64. Gibs), Antlitz

Schiedsrichter: Fabian Schneider (Bad Neuenahr-Ahrweiler)