Saisonabschluss gegen VfR Aalen

13-05-2022

Am Samstag (14. Mai) endet die Regionalliga Südwest Saison 2021/22. Sowohl der FC-Astoria Walldorf, als auch der VfR Aalen haben den Klassenerhalt in den letzten Wochen perfekt gemacht. Allen Fans und Freunden erwartet ein Fußballfest zum Abschluss, Anpfiff ist um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Auch dieses Mal wird das letzte Heimspiel der Saison dafür genutzt verdiente Spieler gebührend zu verabschieden, die den Verein im Sommer verlassen werden, die Verabschiedung der Spieler wird vor dem Anpfiff durchgeführt. Walldorfs Cheftrainer Matthias Born wünscht sich im letzten Pflichtspiel noch einmal eine ordentliche Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin froh, dass wir diese Partie ohne Druck angehen können, wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis gebührend in die Sommerpause verabschieden.“

Es ist die Partie des Zehnten (Walldorf) gegen den Dreizehnten (Aalen), beide Teams trennt in der Tabelle vier Punkte. Walldorf kann mit einem Sieg im besten Fall noch Achter werden, Aalen mit einem Erfolg noch auf den 12. Platz vorspringen. Aufsteiger in die 3. Liga ist der SV Elversberg, der FC-Astoria Walldorf gratuliert dem SVE ganz herzlich zur Meisterschaft. Die Liga in Richtung Oberliga verlassen müssen der FC Gießen, der FK Pirmasens, TSV Schott Mainz und die SG Sonnenhof Großaspach.

Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Dennis Meinhardt aus Fulda, er wird an den Seitenlinien durch Simon Heß und Tim Wiesner assistiert.