Celik kommt aus Mainz

10-05-2022

Birkan Celik ist der erste externe Walldorfer Neuzugang für die neue Saison. Der 20jährige Rechtsfuß kommt vom Ligakonkurrenten TSV Schott Mainz zum FCA und unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre bis Juni 2024.

Der offensive Außenbahnspieler hat in dieser Saison für die Rheinhessen in 29 Ligaspielen drei Tore und zwei Torvorlagen erzielt. Zwei dieser drei Treffer markierte er in den zwei Spielen gegen Walldorf, er traf sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel. Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniß freut sich über die Verpflichtung von Celik: „Er ist sehr flexibel auf den offensiven Außenbahnen einsetzbar, ein dribbelstarker, technisch versierter Spieler. Wir erhoffen uns durch ihn die nötige Durchschlagskraft, er kann im Eins-gegen-Eins sehr gut Aktionen auflösen und seine Mitspieler in Szene setzen. “

Celik selbst verspürt bereits große Vorfreude auf sein neues Kapitel Walldorf: „Ich bin sehr glücklich beim FCA einen Vertrag unterschrieben zu haben, von Angebot bis Unterschrift ging es ganz schnell. Ich musste nicht lange überlegen, ich habe mit Walldorf den optimalen Verein gefunden, um den nächsten Karriereschritt gehen zu können. Ich bin begeistert von der Infrastruktur, den professionellen Bedingungen und dem gesamten Clubumfeld. Ich habe in den Gesprächen das nötige Vertrauen gespürt, das man sehr gerne mit mir arbeiten möchte.“ Dem TSV Schott Mainz dankt Celik ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit, dieser habe ihm die Möglichkeit gegeben als junger U19-Spieler die ersten Schritte im Herrenfußball gemacht zu haben.