Saisonabschluss in Bahlingen

26-05-2023

Der FC-Astoria Walldorf muss zum Saisonabschluss beim Bahlinger SC antreten. Anpfiff der Partie am Samstag (27. Mai) im Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr, leiten wird die Partie der Unparteiische Felix Prigan aus Deizisau.

Der Klassenerhalt ist seit letzter Woche in trockenen Tüchern, die Mannschaft von Matthias Born möchte aber trotzdem mit einem versöhnlichen Abschluss die Regionalliga Saison 2022/23 beenden, auch weil die Partie in Bahlingen als eine Art Generalprobe für das Badische Pokalfinale gegen den 1. CfR Pforzheim nächste Woche Samstag (3. Juni) dient. Die Serie von zuletzt vier Niederlagen in Folge soll mit einem Erfolgserlebnis durchbrochen und beendet werden. Im Fußballjahr 2023 sprangen für den FCA neben einer Vielzahl von spektakulären Unentschieden zwei Pflichtspielsiege heraus, in der Liga in Barockstadt Fulda-Lehnerz und im Pokalhalbfinale in Zuzenhausen.

Kadertechnisch kann Born fast aus dem Vollen schöpfen, die Spieler brennen darauf in der Liga und im Pokal das Bestmögliche herauszuholen, bevor es dann in den wohlverdienten Sommerurlaub geht.