Showdown in Pirmasens

22-04-2022

Der FC-Astoria Walldorf befindet sich vier Spieltage vor dem Ende der Saison in den Wochen der Wahrheit. Die Mannschaft von Matthias Born hat in den letzten Wochen ordentlich gepunktet, sodass die Ausgangssituation im Saisonfinale komfortabel ist.

Am 35. Spieltag der Regionalliga Südwest muss Walldorf zum nächsten, Saison entscheidenden Spiel antreten, dann muss man beim abstiegsbedrohten FK Pirmasens antreten, Anpfiff am Samstag (23. April) im Stadion Husterhöhe ist um 14 Uhr. Die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Gahis Safi aus Ober-Wöllstadt.

Der FKP greift nach dem letzten Strohhalm, in den letzten drei Ligaspielen sprangen zwei wichtige Siege gegen Koblenz und Kassel heraus, ihr Rückstand auf das rettende Ufer beträgt fünf Punkte. Nur ein Sieg gegen den FCA bringt ihnen noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib. Dementsprechend gewarnt ist man im Walldorfer Lager. „Wir brauchen noch Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern. Wir treffen auf einen Gegner, der gewinnen muss und uns mit Sicherheit alles abverlangen wird. Alle Teams spüren die Drucksituation, in den nächsten Tagen und Wochen werden die Fakten geschaffen“ weiß Born um die Brisanz und die Schwere des anstehenden Auswärtsspiels: „Wir fahren nach Pirmasens und wollen ein gutes Spiel abliefern, es ist ganz klar das Ziel mit mindestens einem Punkt zurückzukehren.“ Nicht mit von der Partie sein wird Linksverteidiger Christoph Becker, der sich im Heimspiel gegen TSV Schott Mainz einen Muskelfaserriss zugezogen hat.