Sparkassen Junior Cup 2019

15-01-2019

Beim FC-Astoria Walldorf hat das neue Jahr mit dem Sparkassen Junior Cup 2019 begonnen, der vom 4.-6. Januar in der Astoria Halle stattfand. Mit einem Bambini Spielfest wurde das Turnier am Freitagvormittag gestartet. Alle zwölf Teams hatten bei den Fußballspielen und natürlich auch der Hüpfburg und mit Toni Tausendfüßler eine Menge Spaß. Beim anschließenden E2-Blitzturnier konnten sich unsere Jungs vom FCA durchsetzen und bei den E1-Junioren waren der VfL Obereisesheim vor den Stuttgarter Kickers erfolgreich. Das U15 Qualifikationsturnier gewann das Team vom VfL Neckarau und qualifizierte sich damit für das U15 Masters, welches am Sonntag der Abschluss und Höhepunkt der Veranstaltung war. In die Finalrunde zogen die vier württembergischen Vertreter ein. Für die Teams vom SV Sandhausen und unserem FCA, war hier schon Schluss. Im Finale bezwang der FC Esslingen den SSV Reutlingen mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FSV Waiblingen gegen die Stuttgarter Kickers durch. Am Sonntagnachmittag waren zeitweise über 350 Zuschauer in der Halle, was die Veranstalter mächtig stolz machte. Der FCA bedankt sich bei der Sparkasse Heidelberg für die Unterstützung und bei seinen ehrenamtlichen Helfern für ihren tollen Einsatz.

Bilder vom FCA.