Spektakel im Waldstadion

20-09-2021

Mit großen Personalsorgen ging die U23 des FC-Astoria Walldorf in die Partie gegen den 1.FC Rielasingen-Arlen. Trainer Kocher machte erneut aus der Not eine Tugend und hatte drei A-Junioren an Bord, wovon Boziaris gleich von Beginn an ran durfte. Walldorf startete verheißungsvoll ins Match. Groß zog energisch in den Strafraum, scheiterte jedoch zunächst an Klose. Im Nachschuss vollendete Groß zur frühen Führung für den Gastgeber. Rielasingen drückte in Folge die Einheimischen tief in die eigene Hälfte und drängte vehement auf den Ausgleich. Walldorf konnte nur noch selten für Entlastung sorgen. So geschehen in der 38. Minute, als Groß schön für Boziaris auflegte, dessen Abschluss knapp am Tor vorbeirauschte. Walldorf kam in der 2. Halbezeit erneut gut aus dem Startblock. Schlitzohr Hofmann zog einen Freistoß von außen direkt aufs Tor und überrumpelte damit den verduzt dreinschauenden Gästetorwart Klose, der ganz offensichtlich mit einem Flankenball gerechnet hatte – 2:0 für den FCA. Die Gäste kamen mit einem direkt verwandelten Freistoß wenig später zurück ins Spiel. Tost schlenzte den Standard über die Mauer hinweg zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer provozierten, aber unnötigen Unsportlichkeit von Schragl blieb dem Unparteiischen Erbst keine andere Wahl, als den FCA-Schlussmann des Feldes zu verweisen und zu allem Unglück auf den Punkt zu zeigen. Der eingewechselte Kletti hatte die Ecke zwar geahnt, aber der Elfmeter zum 2:2 Ausgleich durch Malaj war einfach zu platziert geschossen. Im Stile eines angeschlagenen Boxers und mit unbändigem Willem schlug der FCA kaum eine Minute später zurück. Rieslanigen bekam den Ball nicht aus dem Strafraum, so dass Alexa heranrauschte und den Ball zur erneuten Führung ins Netz beförderte. Walldorf legte bis zum Schlusspfiff alles die Waagschale und rettet in Unterzahl den Sieg über die Ziellinie. Trainer Kocher zeigte sich natürlich zufrieden “Ich muss meiner Mannschaft heute großen Respekt zollen. Trotz der Nackenschläge hat sie heute alles aus sich herausgeholt, den Sieg somit verdient. Chapeau!”

FCA: Schragl – Gurley (51. Varivoda), Alexa, Erbe, Groß (73. Kronemayer), Boziaris (70. Kabashi), Baumgärtner, Sanneh, Fordyce Hlywka (76. Kletti), Hofmann, Geigle

1.FC: Klose – Bertsch, Rasmus (86. Rasmus), Compagnucci Almeida, Kunze (80. Adrovic), Serpa, Malaj, Schmidte (87. Schmidtke), Tost, Moreno Fell (46. Sagmeister), Wellhäuser

Tore: 1:0 Groß (5.min), 2:0 Hofmann (55.min), 2:1 Tost (62.min), 2:2 Malaj (77.min/Strafstoß), 3:2 Alexa (78.min)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Schragl (Unsportlichkeit/75.min)