Start der Rückrunde

25-11-2022

Der FC-Astoria Walldorf startet mit einem Heimspiel gegen Eintracht Trier in die Rückrunde der Regionalliga Südwest Saison 2022/23. Am 1. Spieltag im August gab es beim Aufsteiger eine empfindliche 0:3-Auftaktniederlage. Die Mannschaft von Matthias Born will es im vorletzten Heimspiel des Jahres besser machen und nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen den positiven Trend weiter fortsetzen. Die Partie steigt am Samstag (26. November) um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark und steht unter der Leitung des Unparteiischen Fabian Knoll aus Kleinottweiler.

Tabellarisch ist es eine hochbrisante Partie, Walldorf und Trier stehen in der unteren Tabellenhälfte. Beide Teams brauchen die drei Punkte, um sich eine gute Ausgangslage für das Frühjahr zu erarbeiten. Beim FCA musste vorige Woche Kapitän Marcel Carl angeschlagen vom Platz, ob er gegen Trier schon wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich kurzfristig. Erfreulich war der Kurzeinsatz von Morris Nag nach langer Verletzungspause, er ist somit für Trainer Born für die letzten drei Spiele des Jahres wieder eine ernsthafte Option. Emilian Lässig fällt derweil wegen Mandelproblemen aus.