Wolfgang Buchar

21-11-2022

Am Samstag hat uns unser Freund Wolfgang Buchar verlassen. Er hinterlässt seine Ehefrau Carmen und seine Tochter Zoe.

Fassungslos mussten wir die Nachricht über seinen plötzlichen Tod aufnehmen. Jeder rund um unseren FC-Astoria Walldorf kannte Wolfgang, er war die gute Seele unseres Vereins und gleichzeitig der größte Fan. Der 57-Jährige kümmerte sich um die komplette Wäsche unserer ersten und zweiten Mannschaft, er wirkte aktiv im Fanclub mit, übernahm dabei die Rolle des Fanbetreuers und außerdem bediente er bei den Heimspielen unserer Regionalliga-Mannschaft die Anzeigentafel, mit der er die Zuschauer über Auswechslungen und Nachspielzeiten informierte. Für den FCA brachte er den Großteil seiner Freizeit auf, selbst auswärts war er so gut wie immer dabei.

Wolfgang war sich nie für etwas zu schade, half dort, wo es nötig war und lebte beispielhaft vor, wie man seinen persönlichen Beitrag zu einem funktionierenden Vereinsleben leistet. Die Lücke, die er hinterlässt, ist nicht zu schließen. Wir sind unheimlich dankbar, dass wir ihn als Sportskameraden und Freund kennenlernen durften. Seine positive, stets gutgelaunte Art wirkte ansteckend und genau so halten wir Wolfgang in Erinnerung. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau und seiner Tochter, denen wir in dieser schwierigen Zeit viel Kraft wünschen.

Deine FCA-Familie