Tabellenschlusslicht SV Saar 05 kommt

04-03-2016

Am Samstag (5.3.) trifft der FC-Astoria Walldorf am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest auf den Aufsteiger SV Saar 05 Saarbrücken. Die Saarländer stehen mit sechs Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Auf den ersten Blick scheinbar eine einfache Aufgabe, aber dem ist gewiss nicht so, vorige Woche rang die Mannschaft vom Trainerduo Timon und Eric Seibert der Spielvereinigung Neckarelz beim 1:1-Unentschieden einen Punkt ab. Den absoluten Coup gelang Saar 05 kurz vor der Winterpause als man den Tabellenführer SV Waldhof Mannheim mit 1:0 bezwang. “Wir sind gewarnt, wir wollen aber trotzdem das Spiel mit der nötigen Absicherung dominieren und gewinnen” gibt Walldorfs Trainer Matthias Born eine klare Marschroute für die anstehende Partie vor. Wegen der 5. Gelben Karte wird Kapitän Manuel Kaufmann gesperrt fehlen, Thorben Stadler ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz kommt aber noch zu früh für den Linksverteidiger. Ansonsten kann Born aus dem Vollen schöpfen und seine beste Mannschaft aufs Feld schicken. Gute Kunde gab es unter der Woche mit der Personalie David Etzold, der 22-jährige hat verlängert und bleibt eine weitere Saison dem FC-Astoria Walldorf treu.

Seid dabei beim ersten Heimspiel des Jahres im Walldorfer FC-Astoria-Stadion. Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Hartmann aus Dreieich, er wird an den Seitenlinien von Abdelkader Boulghalegh und Simon Heß assistiert. Für das Premierenspiel hat sich der FCA auch eine Sonderaktion ausgedacht: Die Sitzplatzkarte kostet nur noch 4 Euro, der Stehplatz 2 Euro! Schaut vorbei und erlebt Regionalliga Fußball, live und hautnah.