Torfestival ohne Happy End

27-05-2023

Der Bahlinger SC und der FC-Astoria Walldorf verabschieden sich mit einem Torfestival in die Sommerpause. Etwas mehr als 600 Zuschauer im Kaiserstuhlstadion kamen aus dem Torjubel gar nicht mehr heraus, am Ende siegten die Hausherren gegen die Elf von Matthias Born spektakulär mit 5:4-Toren.

Der FCA fand zunächst überhaupt nicht in die Partie und lag schnell mit 0:2 zurück, Bahlingen ging durch Mourad und Köbele in Führung (12./17.). Nach einem Foulspiel an Henry Crosthwaite kam Walldorf per Strafstoß durch Kapitän Marcel Carl zum 1:2-Anschlusstreffer (23.). Ruhe kam danach trotzdem nicht ins Walldorfer Spiel hinein, im Gegenteil, der BSC spielte zielstrebig nach vorne und schraubte das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:1 hoch, Bauer und erneut Mourad trafen (29./33.). Maik Goß markierte praktisch mit dem Pausenpfiff den 2:4-Halbzeitstand aus Sicht der Walldorfer (45.).

Born reagierte in der Halbzeit und nahm einen Dreifachwechsel vor. Nach dem Seitenwechsel zeigte der FCA ein ganz anderes Gesicht und kam durch die Treffer vom eingewechselten Kevin Krüger und Crosthwaite zum verdienten 4:4-Ausgleich (51./75.). Den Schlusspunkt setzten jedoch die Bahlinger durch ihren scheidenden Kapitän Klein, der mit seinem Tor zehn Minuten vor Schluss für den vielumjubelten 5:4-Heimsieg der Bahlinger sorgte (80.).

Stimmen zum Spiel:

Axel Siefert, Trainer Bahlinger SC: „Die Leistung in der 1. Halbzeit war überragend, Walldorf war unterirdisch. Unsere Saison ist ein Spiegelbild dieses Spiels, wir müssen an unserer Konstanz arbeiten. Es war ein toller Abschluss für unsere Mannschaft und unsere Fans.“

Matthias Born: „Die erste Halbzeit waren wir leider überhaupt nicht auf dem Platz. Mit der Reaktion und der Aufholjagd meiner Mannschaft nach der Pause bin ich einverstanden, am Ende hätten wir einen Punkt verdient gehabt.“

Ausblick:

Der FC-Astoria Walldorf schließt die Regionalliga Südwest Saison 2022/23 auf dem 12. Tabellenplatz ab. Der Klassenerhalt konnte in der Vorwoche bereits gesichert werden, der FCA geht im Sommer in die zehnte Regionalliga Saison der Walldorfer Vereinsgeschichte.

Die Generalprobe für das Badische Pokalfinale ging jedoch daneben, am nächsten Samstag (3. Juni, 12:15 Uhr) spielt der FCA gegen den Oberligisten 1. CfR Pforzheim im Stadion des FC Nöttingen um den Pokalsieg und die Teilnahme am nächstjährigen DFB-Pokalwettbewerb. Seid dabei und unterstützt unseren FCA vor Ort. Für alle, die nicht dabei sein können, die Partie wird auch in der Livekonferenz der ARD übertragen.

Tore: 1:0 (11.) Mourad, 2:0 (17.) Köbele, 2:1 (22./FE) Carl, 3:1 (28.) Bauer, 4:1 (32.) Mourad, 4:2 (45.) Goß, 4:3 (51.) Krüger, 4:4 (75.) Crosthwaite, 5:4 (79.) Klein

Bahlinger SC: Gut – Wehrle, Klein (90. Schlotterbeck), Tost (46. Trkulja), Herrmann – Siegert (63. Rautenberg), Mourad (63. Novakovic), Köbele, Bauer (85. Angot), Gutjahr – Fischer

FCA Walldorf: Idjakovic – Goß, Hauk, Max Müller (46. Politakis), Gibs (46. Mario Müller) – Lässig, Waack (63. Nag), Crosthwaite, Celik (46. Krüger) – Antlitz, Carl (63. Jahn)

Schiedsrichter: Felix Prigan (Deizisau)