Finale gegen Pforzheim

01-06-2023

Der FC-Astoria Walldorf und der 1.CfR Pforzheim duellieren sich am Samstag (3. Juni) in Nöttingen im Finale des Badischen Pokals. Anpfiff der Partie ist bereits um 12:15 Uhr, geleitet wird das Finale vom Unparteiischen Mario Hildenbrand aus Wertheim, er wird an den Seitenlinien durch Lukas Heim und Marc Heiker assistiert.

Der Walldorfer Finalgegner spielt in der Oberliga Baden-Württemberg und ist in der abgelaufenen Runde hervorragender Tabellendritter geworden. Am Ende fehlten drei Punkte zum Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen in die Regionalliga Südwest berechtigt hätte. Das es nochmal so knapp wurde ist dem geschuldet, dass Pforzheim sich zuletzt sehr formstark gezeigt hat mit fünf Siegen in Serie. Mit Konstantinos Markopoulos stellt der CfR den zweitbesten Schützen der Liga (25 Tore) nach Kevin Dicklhuber (26 Tore) vom Meister und Aufsteiger SV Stuttgarter Kickers.

Der FCA hat die abgelaufene Regionalliga Saison auf dem 12. Tabellenplatz abgeschlossen und somit die Klasse erfolgreich gehalten. Somit geht die Mannschaft von Matthias Born im Sommer in die zehnte RL-Saison der Walldorfer Vereinsgeschichte.

Im folgenden zeichnen wir die Wege der beiden Finalteilnehmer noch einmal nach:

1.CfR Pforzheim:

• Runde: TSV Reichenbach – CfR 2:5
  • Runde: VfB Bretten – CfR 0:9
  • Runde: TSV Stettfeld – CfR 0:4
  • Achtelfinale: SG Stupferich – CfR 0:4
  • Viertelfinale: CfR – ATSV Mutschelbach 2:0
  • Halbfinale: CfR – 1. FC Mühlhausen 5:0

FC-Astoria Walldorf:

• Runde: VfR Mannheim – FCA 1:3
  • Achtelfinale: TSV Mudau – FCA 1:6
  • Viertelfinale: FCA – SV Waldhof Mannheim 2:1
  • Halbfinale: FC Zuzenhausen – FCA 0:3

Für alle die am Samstag nicht vor Ort in Nöttingen dabei sein können, die ARD wird diese Partie ab 12 Uhr in einer Livekonferenz übertragen.