U14-Spendenaktion für die Ukraine

10-03-2022

Ein 7,5 Tonnen schwerer LKW ist voll. Diese unglaublich Menge kam bei der Ukraine-Hilfe der U14 des FC-Astoria Walldorf zusammen. Windeln, Babynahrung, Lebensmittel, Medikamente und 2.500 Euro kamen bei der Spendenaktion zusammen – eine tolle Ausbeute für eine so kurzfristig ins Leben gerufene Hilfsaktion.

FCA-Präsident Willi Kempf ist überwältigt von der großen Bereitschaft. Er zieht den Hut: „Den Organisatoren Michael Graf und Gregory Knoof gebührt unser Dank für ihren enormen Einsatz.“ Zu den zahlreichen Unterstützern gehörte auch die Regionalliga-Elf des FCA, die reichlich Windeln, Kindernahrung, sowie sonstige Lebensmittel zur Verfügung stellte.

Nach einem Gespräch mit seiner Arbeitskollegin, die in Ludwigshafen eine ähnliche Aktion ins Leben rief, schrieb Graf seine Walldorfer Trainerkollegen in der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe an. Danach ging alles sehr schnell, wie er berichtet: „Geplant war mit einem Kleinbus des Wäscheservice Schäfer aus Walldorf an die polnisch-ukrainische Grenze zu fahren. Weitere Unterstützung kam von den U15 Spielern, die beim Beladen des LKW geholfen haben. Zusammengekommen ist dafür einiges, an zwei Tagen haben wir die Walldorfer Bevölkerung aufgerufen, ihre Sachspenden zum Sportgelände zu bringen. Und was sollen wir sagen – die Bereitschaft war gigantisch. Wir sind jedem einzelnen Spender sehr dankbar für dieses große Engagement.“